1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M2V (MPEG2) Dateien in MPEG1 umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by crazydmx, Aug 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazydmx

crazydmx Byte

Hallo leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich möchte m2v dateien in mpeg1 dateien umwandeln!
    Geht das? Was brauche ich dafür?
    TMPGenc nimmt meine m2v dateien nicht an! Und ich habe null erfahrung mit solchen sachen!
    Also bitte ich euch um baldige hilfe!

Ich danke euch im vorraus!

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nero wandelt dir das um

3. hab Dir im anderen Thread schon geantwortet... laß uns da wietermachen

4. crazydmx

crazydmx Byte

Ich nochmal.

Ich glaube, dass problem besteht nur darin, dass ich das problem mit diesen dll dateien habe!

Du kannst ja mal den anderen topic von mir lesen!

Wenn ich das m2v video in das fenster ziehen will, wo das zu konvertierende video reinkommt kommt die meldung: The DLL "cpuinf32.dll can not be loaded. OS reports: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden.

Drücke ich die fehlermeldung weg kommt der gleiche text aber mit der mplapx.dll datei!

Da liegt glaube ich der fehler aber wie bekomme ich das wieder in ordnug? Ich habe ein paar spiele und programme gelöscht.
    Kann es daher kommen das ich dabei einen fehler gemacht habe?

Danke für deine Mühe mit mir!

5. ok...
    ist die TMPGEnc Version älter ? (MPEG2 Funktion gibt es ja nur für 30 Tage). Wenn ja : mal ne neuere Version installieren.

Ansonsten :
    versuch es mal mit anderen Programmen (zB DVDx; dvd2SVCD)

Hilfreiche Seite : http://www.doom9.org/index.html?/

6. crazydmx

crazydmx Byte

Ich kann die m2v dateien abspielen! (Power DVD u. Media Player) aber hat das etwas mit dem konvertieren zu tun?

Es geht ja nur darum, dass ich die m2v dateien in das mpeg 1 format umwandeln möchte, damit ich die videos brennen und auf dem normalen DVD Player am fernseher abspielen kann!

Mein dvd player liest diese m2v dateien nicht! Er zeigt sie noch nicht mal an! Deswegen müsste ich diese irgendwie umwandeln!

Danke für deine Hilfe!

7. kannst Du auf Deinem PC die m2v Datei abspielen ?
    Wahrscheinlich fehlt Dir der entsprechende Codec.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page