1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M4N68T-M VE Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nighthunter, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze das oben genannte Mainboard und würde mir dafür gerne eine neue Grafik Karte kaufen da meine sehr veraltet ist und auch schon ein paar Macken hat. Jetzt habe ich mir eine Karte rausgesucht und zwar die Gainward NVIDIA GeForce GF210 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

Da steht jetzt dabei: Bustyp:PCI Express 2.0 x16
    Damit kann ich leider garnichts anfangen und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir sagen kann ob diese GraKa auf mein Mainbaord passt.
    Freue mich über hilfreiche Antworten!
    Lg der Nachtjäger

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

jupp die passt. Ist aber Basic, also für heisse Spile nicht geeignet.

Für alles andere schon.

the Raccoon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ich spiele keine High End Games. Das einzige was ich spiele sind Sachen wie WoW und Browsergames.
    Desweiteren möchte ich eine Karte haben die ich über Amazon kaufen kann^^
    Die von mir genannte hat gute Bewertungen erhalten und ist mir auch bekannt vom Name her.
    Wichtig ist mir erstmal sicher zu wissen das ich PCI Express 2.0 x16 Karten generell mit meinem Mainboard verwenden kann.
    Zur Zeit habe ich eine Geforce 8800gt mit nur 256 mb und ich denke da ist fast jede Karte ein Upgrade oder?

5. Ist diese Aussage richtig also bist du 100% sicher oder vermutest du es nur?
    Ich möchte mir halt wirklich sicher sein da ich nicht sehr reich bin und das für mich schon eine größere Anschaffung ist....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Kann sein das ich mich irre aber gestern habe ich das mit den 256 mb noch nach gelesen. Entweder auf der Karte selbst oder es war nach dem 3dmark Durchlauf.
    Meinst du es gibt keine 256er oder was?

http://www.hartware.de/review_788.html

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 8800GT hat gut die 5fache Rechenleistung der G210.
    Siehe http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Auch die Speicherbandbreite ist 4-5fach.
    Wenn die Karte wirklich nur 256MB hat, dann ist das zwar ein wenig einschränkend, aber bei Weitem nicht so extrem, wie der Wechsel auf die lahme G210.
    Eine GTX650 sollte es schon sein, wenn Du eine Verbesserung haben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page