1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M6VBE Bois Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maic88, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maic88

Maic88 ROM

Hallöle,
    Mein BIOS erkennt meine neue 80GB Festplatte nicht.
    Die Leute von Fujitsu sagten das ich ein BIOS UPDATE machen muss. daraufhon hab ich mir das runtergeladen. Jetzt hab ich so ne "bin" datai aufm PC und ich weiss nich was ich damit machen soll.
    Vielleicht kann mir ja jem. weiterhelfen.

MFG

2. Denniss

Denniss Megabyte

Soweit ich weis sind die letzten Updates :
    M6VBE VIA 692 : 2/99 32GB BUG
    M6VBE VIA693 : 11/99 möglicherweise nur noch der 64GB BUG - habe teilweise widersprüchliche Berichte
    M6VBE-A : 3/2000 64GB BUG

Möglicherweise läuft das 693-Bios auch auf dem 692-Board kann ich aber nicht bestätigen .
    Das 693-Bios ist von Fujitsu die beiden anderen sind direkt von Biostar da neuer oder nur von dort zu bekommen .

3. Denniss

Denniss Megabyte

Weder das M6VBE ob nun mit VIA 692 oder 693 Chipsatz noch das M6VBE-A mit VIA 693A Chipsatz können mit 80GB Festplatten umgehen .
    Eventuell kann Rainbow oder ein anderer von www.wimsbios.com ein bereinigtes Bios bereitstellen mit dem dann die 80Gb Platte läuft .(32GB BUG ist leicht zu bereinigen 64Gb ist schon schwieriger) .
    Besser wäre allerdings die Benutzung eines UDMA-Controllers der auch die volle Geschindigkeit der Platte ausnutzen kann .

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, ist ja sehr nett von den Fujitsu-Leuten, wenn sie ihm eine BIOS-Update schicken, welches nicht den Zweck erfüllt. Im Netz steht das letzte Update von 2000, vielleicht hat Fujitsu doch noch eine neuere Version, da das Board in Europa Deutschland ja sonst nicht verbaut wurde. MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, neben de BIOS-Datei brauchst du noch ein Flashprogramm - findet man meist auch beim Hersteller oder auf der Board-CD.
    Anleitungen findest du im Forum oder auch im Netz z.B. http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inflash.htm
    Falls du nicht klarkommst, präzise Fragen beantworte ich gern.
    MfG Steffen

Hier noch eine Anleitung von MSI http://www.msi-technology.de/support/biosup.html
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 30.06.2002 | 14:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page