1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ma ne Frage....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by darkknight, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkknight

darkknight Byte

Habe 3 Rechner miteinander verbunden.
    Wollte mal wissen was Ihr besser findet.

1. Host ist mit Inet verbunden und switch, die anderen laufen nur über switch

2. Inet anbindung am uplink. PC`s alle über switch...

Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit ? Bin noch Neuling was netzwerke angeht

2. IPv4

IPv4 Byte

internet\' dsl meinst, bei kabel wird das modem vermutlich nur eine netzwerkkarte akzeptieren, sprich: die anderen PCs können das modem ohnehin nicht nutzen)

3. blubb0r

blubb0r Byte

roooooooofl das hab ich mir vorhin auch gedacht aber habs nicht hingeschrieben *fggg*
    jana ist nicht schlecht....
    jo ein mailserver rul0rt *g*
    oder du lässt nen video laufen in dem n kamin gezeigt wird immer ne romantische stimmung und die lautstärke des knisterns kann man auch einstellen.. was will man mehr? ;] (ausser nem bier und .. äh gal)

4. turp

turp Halbes Megabyte

Ein Warez-Server gehört nicht nach hause. ;)

Einen Mail-Server für 3 Rechner?
    OK, wer Interesse hat.
    Hatte mal ne WG und sowas per JANA eingerichtet.
    War ne nette Spielerei. ;)

Man kann den Rechner auch richtig fett aufrüsten und permanent einen 3D-Benchmark laufen lassen. Dann hätte man ne Klasse Heizung. Oder einen Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt, dann braucht man keine Wanduhr mehr und kann statt dessen Bilder von nackten Frauen aufhängen, usw...
    :D:D:D*lol*:D:D:D

5. blubb0r

blubb0r Byte

nein nein das war nur n beispiel von mir wie man einen dauernd durchlaufenden rechner praktisch nützen könnte :]

mw

6. turp

turp Halbes Megabyte

Dann hätte er aber von einem Server gesprochen, oder? ;)

7. blubb0r

blubb0r Byte

rofl...
    kommt auf diebedürfnisse an.... das trifft jetzt auf dich zwar nicht zu aber wenn man einen rechner hat er einwählt auf dem kann man als etwas fortgeschrittener user auch mal nen mailserver oder nen fileserver einrichten, bzw ne sharing station... ihr wisst schon wers braucht kann da warez laufen lassen ...
    wie gesagt wers braucht :-/

mw

8. turp

turp Halbes Megabyte

<B>2!!!</B>
    Sonst muß ja immer der Host(?) immer eingeschaltet sein.
    Wozu? Frißt unnötig Strom und irgendwann haben wir wegen Dir keine Regenwälder mehr. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page