1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC Adresse(n) - Wie viele im router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe da so eine frage: "wie viele MAC adressen hat ein Router?"

einer hat mir gesagt dass ein Router 2 (zwei) MAc adressen hat, und zwar eine für den LAN Port und eine für den WAN Port. - stimmt das? -

es ist für mich sehr wichtig das zu wissen.
    dass ist eine lange geschichte weshalb ich das wissen möchte...

mfg
    Br@tHering

2. sacker

sacker Byte

Hallo BratHering, ich weiss leider nicht ob ich dir jetzt direkt helfen kann, denn ich habe in meinem Router nur die Mac-Adressen meiner W-Lan Adapter freigegeben, damit andere nicht auf mein W-Lan zugreifen können. Ich kann dir nur sagen dass jede Netzwerkkarte und jeder Lan-Adapter eine eigene Mac-Adresse hat, wie das jetzt mit Lan und Wan Port genau ist weiss ich leider nicht !

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Mein Router hat eine MacAdresse, diese ist zumindest nach aussen hin sichtbar. Ob jetzt jeder Port zum PC eine eigene MacAdresse hat weiss ich auch nicht. Eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page