1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC-Adresse vorzugaukeln

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by studis, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. studis

studis Guest

Ein Bekannter hat einen pc in der Arbeit und bei dem ist die Netzwerkkarte nach einem Gewitter gestorben. Er hat darauf hin eine neu eingebaut. Nur ist das proprem das natürlich die MAC-Adresse nicht mehr stimmt und der Server verlangt aber die registrierte Adresse.Sonst wird er gesperrt.

Leider hat er sich eine null acht 15 karte gekauft wo man das nicht ändern kann.
    Gibt es eine Möglichkeit dem Server eine; also die richtige Adresse vorzugaukeln?
    Betriebssystem: XP Home

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es ist nicht vorgesehen, MAC-Adressen zu ändern, weil sie jeweils weltweit einzigartig sind. Warum teilt er nicht dem Admin des Netzwerks die neue MAC mit?

3. studis

studis Guest

Wenn jemand seinen Arbeits PC mit nach hause nimmt, trägt er für entstandene Schäden die Verantwortung. Er hat ihn zwar vom Stromnetz genommen, aber nicht das Netzwerkkabel ausgesteckt. Und wenn ein Techniker 480 km fahren muss (Wein den dort ist die Zentrale) wird es ziemlich teuer.
    Daher der Homunkulus mit der MAC-Adresse

Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man kann aber heutzutage schon über eine Strecke von 480 km telefonieren. Echt wahr!

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Abgesehen von der Tatsache, daß es gegen den Admin sprechen würde, wenn der User die Berechtigung hätte, die MAC zu spoofen. (wobei es schon gegen ihn spricht, daß der User einfach die Netzwerkkarte austauschen kann und sie dann sogar funktioniert) :rolleyes:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. studis

studis Guest

Auch wenn man telefonieren kann kostet zum Beispiel eine Techniker stund ein kleines vermögen.
    1. Der Server ist in der Firma und 2. der Techniker kann eine Passende Karte nicht durch eine Telefonleitung Quetschen und drittens bin ich in der Lage Netzwerkkarten, zu wechseln die dann auch noch funktionieren zumindest komme ich bei mir ins netz.

Aber sei’s drum um die Sache nicht in die Unendlichkeit zu treiben

Kannst du mir helfen oder nicht?????

Wenn wir nur noch das sehen,
    was wir zu sehen wünschen,
    sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt
    .

8. studis

studis Guest

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Karte durchs Telefon Quetschen?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also mit der Post ist die Karte morgen früh bei dir. Ich sehe bis jetzt immer noch kein Problem.

...macht mir bis jetzt so den Eindruck.

11. studis

studis Guest

Bessere Karten zb. "3 com" kann man die Adresse ändern
    Diese würde konfiguriert und durch einen Techniker eingebaut.
    Und das kann man nicht durch eine Tel Leitung

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine solche Änderung wird aber nicht in der Karte gespeichert, sie muss jedes mal beim Starten des Computers neu festgelegt werden.

13. studis

studis Guest

Ich weis zwar nicht was du für eine Kindheit hattest, aber wenn du des Öfteren glaubst das dich deine Mitmenschen hinters licht führen wollen. Solltest du einen Professionellen Therapeuten aufsuchen

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page