1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC-Adresse "zurücksetzen"?

Discussion in 'Windows 7' started by ubbi, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich hatte Probleme mit einem Programm und habe daher im Internet nach einer Lösung gesucht. Dort stand, dass ich meine MAC-Adresse vorübergehend ändern sollte. Dies tat ich dann auch mit dem Programm "Change Mac", ohne zu wissen, was ich da mache. (Ja, ich weiß, war nicht klug.)

Ich habe nun eine von dem Programm vorgeschlagene zufällige Mac-Adresse.

Problem ist, dass ich mir leider meine "ursprüngliche" Adresse nicht aufgeschrieben habe. Daher würde ich jetzt gerne wissen, ob man seine MAC-Adresse zurücksetzen kann.

Gruß,
    ubbi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Kein Problem, für gewöhnlich kann man sie im BIOS auslesen.
    Softwareänderungen greifen erst ab OS.

Ja.
    Im netzwerkkartentreiber gibt es gelegentlich die Option, ansonsten in der Registry.

http://www.windowsreference.com/networking/how-to-change-mac-address-in-windows-registry/

4. Seprim

Seprim Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page