1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC-Design auf Windows XP - Erfahrungen mit "flyakite OSX"-Programm?

Discussion in 'Software allgemein' started by jalitt, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jalitt

jalitt Byte

Hallo-

in der neuen Computer-Bild wird ein Programm erwähnt, womit man

die Windows XP Programmoberfläche in ein Mac-Design umwandeln kann
    (Programm nennt sich " flyakiteOSX "; siehe auch:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-FlyakiteOSX_mac_1614364.html )

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Funktioniert es einwandfrei?

UND: Läst es sich auch einfach und schnell wieder rückgängig machen (dh. dann wieder auf XP-Oberfläche zurückstellen)?

Danke!

2. aurum

aurum Kbyte

Ja leider ...

Nein, läuft regelmäßig Amok und zersägt dein System! Selbst erlebt ...

Nur mit einem Image. Deinstallation etc. kann man eigentlich vergessen.

Fazit: Computerplöd nicht alles glauben! Wenn überhaupt Microsoft eigene Themes verwenden oder nen Mac kaufen ;-)

3. jalitt

jalitt Byte

na, das scheint ja nicht so sehr begeisternd zu sein!

also, runter mit dem ding?!

JETZT:

habe bislang "nur" die .exe datei runtergeladen - gibts schon da probleme, wenn ich diese dauerhaft von meinem rechner löschen will oder soll ich sie einfach ohne probleme in den papierkorb werfen?

(wie gesagt, ich habe das programm noch nicht installiert, mir nur die exe datei runtergeladen...)

4. aurum

aurum Kbyte

Solange noch nicht installiert einfach löschen ....

Hier z.B. ein Microsoft Theme, ist aber ehrlich gesagt keine wirkliche Verbesserung ^^

5. HeHo1

HeHo1 ROM

Ich habe die Oberfläche ausprobiert und finde sie wirklich reizvoll. Leider ist das System nach der Installation nicht mehr stabil. Die Fehlermeldung lautet, dass die user32.dll illegal verschoben wurde, weil die shell32.dll einen Adressbereich belegt, der für sie nicht reserviert ist. Sehr schade. Insgesamt habe ich auf einem System mit Win XP prof. SP2 drei Installationen durchgeführt. Für jede Installation habe ich das System vorbereitet:
    beeinflussende Software deinstalliert, Systemdateien mit dem sfc-Kommando auf den Ursprungspunkt gesetzt, Registry gesäubert, Platte defragmenteirt, anschließend flyakite installiert.
    Alle drei Versuche dieser Art endeten mit dem o.a. Ergebnis. Wirklich sehr schade!

6. bonz85wg

bonz85wg Byte

also bei mir funktioniert es prima,

hab dies komische aktionbar nicht installiert aber sonst genau gleich wie jeder andere win xp skin.

warum das system nich mehr laufen soll versteh ich nich ganz.

meine version is allerdings auch schon ca 1 jahr alt.

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich habe es mirmal nach einer komplett frischen xp-installation installiert. ich hatte noch garnichts draufgetan.
    folge: komplettes system zerschossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page