1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mac OS Emulation unter Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by dinodrache, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinodrache

dinodrache Kbyte

Hi,
    gibt es irgenteine Möglichkeit einen Apple Computer auf einem PC zu emulieren (so dass man dann ein Mac OS Betriebsystem installieren kann) ???

Bitte alle Möglichkeiten Posten (egal ob freeware oder Komerziell)

Danke!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Back to the Roots: A M I G A konnte hervorragend den Mac emulieren !

PS: wenn das damals mit Commodore doch anders gelaufen wäre ... :heul: :heul: :heul:

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo dinodrache,

für Linux habe ich vor ein paar Jahren einen Mac Emulator entdeckt mit dem einprägsamen Namen Executor.
    Ob es dieses Projekt noch gibt und ob auch eine Windowsversion erhältlich ist, kann ich so nicht sagen.

MfG Rattiberta

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

um ein Macintosh Betriebssystem zu betreiben braucht man eine Macintosh CPU, anders gehts nicht, vmware unterstütz soweit ich weiß kein Mac OS, und bei bochs ist es ähnlich.

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

@Rattiberta

Executor hab ich gefunden :google:

ich hab aber selber noch einen gefunden!

Link

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page