1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mac-PC Datenaustausch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Buegi, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Gibts eine Möglichkeit zwischen Mac und PC Daten austutauschen, ohne einen eigenen Server dafür einzurichten. Ich habe das schon, wie gesagt mit eigenem Server gemacht, möchte aber eine andere Lösung finden.
    Danke für jeden Vorschlag, ist hier bei uns ein irrsinniges Problem ständig mit Zip oder CD hin- und her zu kopieren.

2. Buegi

Buegi Guest

Ich hab jetzt was gefunden, mit dems gehen würd'! Um genau zu sein 2 Programme (Dave, Sharity), welche aber kostenpflichtig sind. Weiß jemand obs irgendein Freeware Programm gibt, daß dasselbe kann?
    Danke für alle Auskünfte!

3. Buegi

Buegi Guest

Danke für die Antwort, aber ich such eher sowas wie ein gemeinsam verwendbares dateisystem auf einer eigenen Partititon, auf die man bequem und schnell zugreifen kann. So etwas in der Art. Weiß jemand mehr?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Theoretisch sollte ein FTP-Server auf dem PC vollkommen ausreichen - allerdings weiß ich nicht, ob das unter dein "Bitte kein eigener Server" fällt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page