1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC-Prob mit avi-divx

Discussion in 'Software allgemein' started by quallala, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quallala

quallala Byte

beim öffnen von divxfiles kommt beim Mac mit WMP die fehlermeldung"ungültiges dateifotmat". beim öffnen mit dem quicktimeplayer läuft das bild aber kein ton. kann mir da jemand helfen?
    mfg
    kelvin

2. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi Plinius,
    jetzt bin ich ja beruhigt, dachte schon nur ich bin zu blöd um einen Divx-Film am MAC anzuschauen. Habs schon mit Quicktime 6 und
    entsprechenden Divx-Codecs fürn MAC probiert, ging nicht.
    Falls jemand ne Lösung kennt bitte melden.
    Gruss Tommy

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

QuickTime
    Systemerweiterung für das Windows-, Windows NT-, Macintosh- und Silicon Graphics-Betriebssystem zum Aufnehmen, Bearbeiten und Wiedergeben von Videos auf einem Computer. Quicktime wurde von Apple entwickelt und liegt seit Anfang 1997 für alle genannten Plattformen in einer Vollversion vor. QuickTime unterstützt außerdem das Streaming von Live- und gespeicherten Video- sowie Audio-Daten über das Internet (siehe Videostreaming).

Die wichtigsten Features der "Normal"-Version sind:

Die Oberfläche des QuickTime Players erlaubt die intuitive Steuerung etwa von Balance, Lautstärke, Höhen und Tiefen.
    Der QuickTime PictureViewer unterstützt mehrere Grafikformate, darunter BMP, GIF, JPEG, PICT, PNG, SGI TIFF, Adobe Photoshop und FlashPix;
    Das QuickTime Webbrowser Plug-in gestattet es, QuickTime-basierte Medien direkt innerhalb von Webseiten darzustellen;
    Eine Vielzahl von Kompressionstechnologien erlauben es, Audio, Video und Grafik für das Internet, CD-ROM und DVD-ROM zu optimieren. Dazu zählen MP3, Sorenson Video, QDesign Music, Qualcomm PureVoice, H.261 und DVI;
    Volle Netzwerkprotokoll-Unterstützung für die Streaming-Standards RTP, RTSP, SDP, FTP and HTTP der IETF (Internet Engineering Task Force);
    Unterstützung von Video- und Animationsformaten wie AVI, DV, Macromedia Flash, OpenDML, GIG und FLC;
    Die "Pro"-Version beinhaltet darüber hinaus das für Webmaster wichtige Einbinden von Videos einschließlich Streaming sowie den Export in gängige Grafikformate; eine Funktion zur Generierung von Dia-Shows, neue Filter zum Bearbeiten von Filmen und Grafiken sowie Funktionen für die Aufbereitung von QuickTime-Movies für die Streaming-Verbreitung.

Sowohl Apple-Macintosh- als auch Windows-Anwender können sich die Abspielsoftware kostenlos von der Adresse www.apple.com/quicktime herunterladen.

Und bevor wir aneinander vorbeischreiben:

avi-file von www.cadmedia.de/assets/multimedia/rpumpe.avi
    läuft auf PPC 4400/200 mit Quicktime 6 , IntelVideo Codec

Mir ging es um die generelle Aussage, dass keine avi\'s auf einem Mac laufen. Für DivxAvis machte ich keine Aussage
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 28.10.2002 | 14:15 geändert.]

4. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi Plinius,
    das würd mich jetzt aber genauer interessieren.
    Welche System-bzw. Hardwarevoraussetzungen und mit welcher Software-bzw. Codecs und möglichst mit Downloadhinweisen.
    Gruss Tommy

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Natürlich laufen AVI-Files auf Apples.................

6. BratHering

BratHering Megabyte

@chrissg321
    nix für ungut...ich wollte auch wirklich nicht unhöflich sein.....aber........

.......du erzählst wirres zeug für mich......zuerst sagst du auf dem Mac könne man generell keine avis abspielen, und dann wiederum solle der quallala es mit iTunes probieren, wobei itunes ein MusikPlayer ist und nix mit Bild zu tun hat.....

aber falls iTunes das problem korrigieren kann (wie du es sagst), dann würde mich interessieren in wie fern das möglich ischt? - was ist das resultat?

MFG.....Br@tHering

PS
    blubb

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Fucka
    ich hatte bestimmt mehr mit Apple Computern zu tun, als du. Dieses Prob hatte ich zufälligerweise auch schon mal. Und wer hats korrigiert? Genau... iTunes. Du brauchst mir nix erzählen von wegen falsch machen. Ich habe dich schon oft hier im Forum gesehen, wo du noch mehr daneben lagst, als ich hier.

8. BratHering

BratHering Megabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=79048&pg=1&msg=ReplyPost#362287

9. BratHering

BratHering Megabyte

blubb

@chrissg321
    Da sieht man mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast und einfach nur deinen senf dazu geben willst.
    iTunes ist ein Musique/MP3-Player.

@quallala
    zurück zum Thema:
    Natürlich Kann man auf einem Mac AVI-Dateien abspielen!
    Das Problem ist der DivX codec. Leider sind für MacOS nur Betas verfügbar, die erhebliche mängel aufweisen. Bei mir ist es so, dass einige DivX-AVI-Dateien ohne Ton, andere nur mit verzerrtem Bild oder ander wiederrum mit einer leichten asynchronität zwischen Bild und Ton laufen. Den Windows Media Player für MacOS kannst du wegschmeißen - der eignet sich nur für WMA, WMV und ASF Dateien (Microsoft-Standarts).

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte aber solange kein vernünftiger DivX codec für MacOS verfügbar ist, wirst du leider auf die MicroSchuft WinDoof Platform zurückgreifen müssen.

(MacUser)

oink

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich glaub kaum, dass du auf nem Mac ne avi Datei zum laufen bringst. Und ne avi Datei auf m QuickTime geht glaub ich ebensowenig. Hast du iTunes? Probiers mal damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page