1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC-Spoofing Alarm -Sygate Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by ed-roony, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ed-roony

ed-roony ROM

Hi,

eben hat meine firewall mir einen mac-spoofing alarm angezeigt. genaue meldung:

"Unaufgeforderte, eingehende ARP-Antwort wurde entdeckt, dies ist eine Art von MAC-Spoofing, die möglicherweise Ihrem Computer Schaden zufügt."

Zur Situation: Ich surfe über das ungesicherte Wlan-Netzwerk der benachbarten Kneipe. In diesem Fall bin ich also "der Böse". Dennoch: Muss ich mir nach dieser Meldung Sorgen um meine Daten machen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du erwartest allen Ernstes, dass wir jemandem wie Dir helfen?

3. ed-roony

ed-roony ROM

oh ja, das wäre toll liebe Sele!

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jeder andere, der sich im Wlan Netz bewegt, kann alle deine Aktionen einsehen.
    Wenn er geschickt ist, kann er sogar Bankingtransaktionen, die über SSL laufen, mitlesen und manipulieren.
    Dein PC Welt Passwort, das du bestimmt nur hier benutzt, kann jeder problemlos mitlesen, denn es wird nicht mal verschlüsselt übertragen.
    Rufst du denn deine Emails über eine SSL Verbindung ab? :D

Die Firewall hindert einen halbwegs kundigen Hacker nicht daran den kompletten Inhalt deiner Festplatte einzusehen.

Last edited: Jan 15, 2009
  5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für sowas gibts hier keine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page