1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC und IP Adresse ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by Dommi, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dommi

Dommi Byte

Hi an alle!
    Ich habe eine Frage und zwar, wie kann ich meine MAC und IP Adresse ändern?
    Bitte fragt nicht warum...:jump:
    Gibt es da Programme oder muss ich das selbst ändern?

MFG Euer Dommi :D

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also beim Einbruch in fremde Netze will ich nicht helfen, außerdem sind wir alle neugierig :D

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

MAC: theoretisch gar nicht, sollte weltweit einmalig sein
    IP: Neueinwahl

Neugierig bin ich auch :D

4. Dommi

Dommi Byte

Damn...
    Naja hab nen saftigen bann bei America's Army kassiert...:heul:

MFG Dommi

5. CaptainPicard

Wir sind ja hier auch in D-Land und nicht in Amerika. Hier heißt das Bundeswehr :teach:

(sry für das OT, ich konnte nicht an mich halten)

6. Dommi

Dommi Byte

7. normalbürger

:D Also in CSS gibts auf einem Server ein hübsches Lied: Cheater an die Wand... :D

Dann Spiel in Zukunft richtig.

8. Dommi

Dommi Byte

Ja hab ich ja... wurde vor 2 monaten oder so mal erwischt und habe es seitdem auch nimma gemacht, aba auf einmal stand dann fest das ich jetzt nochmal gecheatet hätte... stimmt aba ned...
    :heul:

9. normalbürger

Also ich glaube kaum das du eine statische Internet-IP hast,warum willst Du die dann ändern? Für eine MAC-Adressenänderung hilft einfach eine andere Netzwerkkarte.
    Wird Dir aber alles nicht helfen da auch die User-ID gespeichert ist. Ich kenne das Spiel nicht, ist das Gratis? Im zeigelfall neue CD kaufen,neuen Nicknamen spielen und am besten dieses Bot-Gelumpe loswerden.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

11. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

12. Dommi

Dommi Byte

Also das spiel ist gratis...
    Ich habe nachdem ich beim hacken erwischt worden bin ein neues Account gemacht und wie man sieht sind se wieder auf mich zurück gekommen, obwohl ich ned mal gecheatet habe... Darum muss ich schauen das ich die mac ändern kann:bahnhof:

Dommi

13. Dommi

Dommi Byte

Danke für das Programm...
    Muss mich mal damit beschäftigen

14. CaptainPicard

Du benutzt einen Router? Dann müßtest du dessen MAC ändern, weil genau diese nach außen sichtbar ist.

15. TanteElse

MAC-Adressen sind normalerweise nur für das LAN und werden nicht ins Internet übertragen; auch nicht die des Routers.Ich vermute deshalb, dass er mit einem Tool wie Hamachi tunnelt, dann ginge es in der Tat um die MAC seines Rechners, so wie sie in der Registry abgebildet wird, da de facto über's Internet eine LAN-Verbindung aufgebaut wird.

16. Dommi

Dommi Byte

Ja ich benutze einen Router: NetGEAR FVS318
    Da kann ich bei MAC Adresse auswählen:
    -Use Default Adress (das ist ausgewählt)
    -Use This Computer's MAC
    -Use this mac adress (da steht eine adresse)

Also was soll ich machen?

Und bei dem dritten punkt, soll ich da die adresse hernehmen was dasteht oder selbst eine erfinden? Wie müsste die dann aussehen oder kann ich da irgendeinen ******* eintippen?

MFG Dommi :bitte: Helft mir...

17. Hallo alle zusammen.
    Hoffe, das ich hier richtig bin.
    Zuerst möchte ich als „Forum-Neuling“ einen freundlichen Gruß an alle Mitglieder loswerden,
    und Euch mitteilen, das Ihr Euch bestimmt in Zukunft über die eine oder andere Frage von mir zerschießen werdet.
    Aber ich bin mit meinen „schon“ 40 Jahren immer noch ein totales „Computer-Rindfich“.
    (oder besser gesagt, ein Neuling)
    Hier zum Beispiel schon meine erste Idiotenfrage:
    Ich bin bei „Rapidshare“ ein Normal,- also kein Premiumkunde.
    Nun kann man ja, (so schlau bin ich schon :D ) um die Wartezeit bis zum nächsten Download zu verkürzen dem Router durch das trennen vom Netz eine neue IP verschaffen.
    Jetzt habe ich mir im Internet eine Datei mit nachvollgender Beschreibung heruntergeladen:

„Es handelt sich um eine Bat Datei und sie macht euch innerhalb von nur 2 sec. (je nach Anbindung) eine neue IP! Also seit ihr viel schneller, als beim Router Neustart wieder Online!
    Die einzige Vorrausetzung ist, dass ihr einen Telekom Router habt!“

Aber keiner sagt mir wo ich die einfügen soll.
    Für Eure Antworten danke ich Euch schon im Voraus.
    (und Bitte nicht lachen :bahnhof: )

18. TanteElse

BAT-Dateien, also Batch-Dateien sind ja Textdateien mit der Endung bat bzw. cmd.

Poste doch mal deren Inhalt, dann sieht man klarer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page