1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MacBook Air 13 oder Alienware 13?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrAnanas, Dec 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Leute,

Ich bin Student und möchte mir jetzt ein Notebook/Ultrabook kaufen.

Benutzen tue ich es hauptsächlich für die Uni und ab und zu zum Daddeln.

Das neue Alienware 13 Zoll gibt es noch nicht lange, daher habe ich keine großen Vergleiche zum MacBook Air 13 gefunden.

Ich bin normalerweise Windows Nutzer und müsste mich schon umstellen, aber das macbook ist natürlich unschlagbar dünn und leicht. Das neue alienware Notebook ist auch für alienware Verhältnisse leicht mit 2 Kilo.

Hat jemand eine Idee, ob 2Kg noch in Ordnung für einen Studenten zum Tragen sind?

Ich bin echt unsicher, aber von der Ausstattung her ist das Alienware 13 doch etwas besser oder? Würde mich freuen, wenn mir jemand beim Entscheiden helfen kann.

Gerne auch andere Modelle, aber preislich so 800-950 Euro. Und halt Studentengerecht dünn und leicht :D

https://www.apple.com/de/macbook-air/specs.html

http://www.dell.com/de/p/alienware-13/pd?oc=n00aw301&model_id=alienware-13

Schöne Grüße :)!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ob 2 kg für Dich in Ordnung sind, kannst nur Du selbst wissen.

3. MrAnanas

MrAnanas Byte

Ja gut, aber inwieweit lohnt sich ein macbook mehr oder der alienware oder gibt es andere, bessere Alternativen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du Spiele spielen magst, brauchst du natürlich ein Gerät mit starker Grafikkarte. Das Apple kauft man wegen des Betriebssystems.

Welche Spiele sollen in welcher Qualität laufen?

5. MrAnanas

MrAnanas Byte

Nichts großartiges, sowas wie Hearthstone, evtl CSS und LOL, aber eher nicht, wenn andere spiele, dann Anforderung wie Hearthstone.

Denke da langt eine Gtx 860M aus.

Ja klar kauft man apple wegen dem Betriebssystem, aber es gibt in dem Bereich Abmessungen und Gewicht auch nicht so viel Konkurrenz.

6. Boss im Block

7. MrAnanas

MrAnanas Byte

Ich würde es schon recht oft mit zur Uni nehmen und da ich manchmal am Wochenende mit dem Zug von Hannover nach Hamburg Fähre, würde ich es auch dort mitnehmen und benutzen.

Ich würde wohl ein vergleichbares Notebook mit Windows vorziehen, aber es gibt nicht wirklich eins. Müsste dann evtl via Bootcamp Windows drauf spielen, aber das ist ok.

Was ich mich beim Macbook auch frage, wie schnell gewöhnt man sich an die Tastatur, denn ich hatte bisher nie eine, wo zwischen den tasten Zwischenräume vorhanden sind...?!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein 840er HP Elitebook ist auch recht dünn und leicht (1,6kg).

Alle aktuellen Notebooks haben Tastenzwischenräume. Wenn Du bisher nicht zwischen die Tasten gekommen bist, besteht auch in Zukunft keine solche Gefahr. ;)

9. MrAnanas

MrAnanas Byte

Das ist aber schon wieder 14 Zoll. 13 ist bei mir die Obergrenze

Und ja, mag sein, dass alle aktuellen tastenzwischenräume haben, aber der Unterschied beim alienware und macbook ist schon spürbar größer.

10. MrAnanas

MrAnanas Byte

Gibt es eigentlich, bis auf die ca. 700g mehr Gewicht, irgendwelche Nachteile beim alienware?

11. Boss im Block

Nein, es hat eine gute Akkulaufzeit und "Mutter DELL" steht für gute Qualität.
    http://www.notebookcheck.com/Alienware-13.129597.0.html

Günstiger wäre das Deviltech Hellfire zu bekommen. Da ist auch eine GTX860M drin. Dazu kenne ich keinen Test. Deviltech ist aber solide. Mit dem Alienware wird es aber nicht mithalten können.

12. MrAnanas

MrAnanas Byte

Ja stimmt mit dem Deviltech Hellfire. Jedoch ist es mit 2,7kg nochmal schwerer.

Einzig die nicht verbaute SSD stört mich beim alienware etwas. SSD nachrüsten geht natürlich nochmal ordentlich ins Geld.

13. MrAnanas

MrAnanas Byte

14. Boss im Block

Hier eindeutig das Alienware. Es spielt in einer höheren Qualitätsliga. Gut und gerne 2 Klassen.

Welches MSI meinst du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page