1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MacBook Air 13 oder Alienware 13?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrAnanas, Dec 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Leute,

Ich bin Student und möchte mir jetzt ein Notebook/Ultrabook kaufen.

Benutzen tue ich es hauptsächlich für die Uni und ab und zu zum Daddeln.

Das neue Alienware 13 Zoll gibt es noch nicht lange, daher habe ich keine großen Vergleiche zum MacBook Air 13 gefunden.

Ich bin normalerweise Windows Nutzer und müsste mich schon umstellen, aber das macbook ist natürlich unschlagbar dünn und leicht. Das neue alienware Notebook ist auch für alienware Verhältnisse leicht mit 2 Kilo.

Hat jemand eine Idee, ob 2Kg noch in Ordnung für einen Studenten zum Tragen sind?

Ich bin echt unsicher, aber von der Ausstattung her ist das Alienware 13 doch etwas besser oder? Würde mich freuen, wenn mir jemand beim Entscheiden helfen kann.

Gerne auch andere Modelle, aber preislich so 800-950 Euro. Und halt Studentengerecht dünn und leicht :D

https://www.apple.com/de/macbook-air/specs.html

http://www.dell.com/de/p/alienware-13/pd?oc=n00aw301&model_id=alienware-13

Schöne Grüße :)!

2. Sele

Sele Freund des Forums