1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macbook air oder Ultrabook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jefferson1992, Jun 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Soll ich mir im Studentenprogramm für knapp 1200 € ein Macbook Air (neue Generation) kaufen, oder lieber ein Ultrabook, zum Beispiel das Lenovo Ideapad MAH6MGE für 800 €?

Sind es die 400 euro wert?

Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Apple-Gerät kauft man vernünftigerweise nur, wenn man auch mit dem Mac OS arbeiten möchte. Ist das der Fall?

3. Habe noch keine Erfahrungen mit MacOS, aber man hört ja nur Gutes davon. Ich möchte mit dem Gerät weder spielen noch irgendwelche hochauflösenden Dinge tun, soll nur dafür dienen in der Uni wichtige Sachen mitzutippen und gegebenenfalls im Internet zu surfen.

Ist es richtig, dass ich dann ein Adapter brauche, wenn ich nicht über W-Lan arbeite?

Danke

4. Boss im Block

5. Ist denn ein 13 Zoll Mac Book Air zu empfehlen oder sollte man lieber etwas anderes nehmen?

Was ist genaud er Unterschied zu Mac Book Pro mit 13.4 Zoll?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das MacBook Pro 13,3 Zoll hat einen DVD-Brenner und mehr Anschlüsse (Ethernet, Thunderbolt, USB).
    Dafür hat das MacBook Air eine SSD und eine höhere Auflösung (1440 x 900 Pixel).

7. Ich werde in einer Studentenwohnung mit W-Lan untergebracht sein. Heißt, ich bräuchte das Macbook dann nur, um in der Uni Sachen mitzuschreiben etc.

Ist dafür Preis/Leistung smäßig, das MacBook Air oder das MAcBook Pro zu empfehlen?

Gibt es irgendwelche Shops, außer der Applestore, der Studentenrabatt gibt?

Danke

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Apple hat ein, gelinde gesagt, saumäßiges Preis-Leistungsverhältnis bei allen Produkten

Der war gut!:totlach:

Und wenn doch, dann verkauft der nicht mehr lange Apple-Produkte.

9. Boss im Block

Dieses Forum heißt PC Welt und nicht MacWelt ;) Ich persönlich kann Apple nix abgewinnen. Was "normale" Studenten kaufen, habe ich dir gezeigt. Die HDD könnte man leicht gegen eine schnelle SSD tauschen und läge noch immer deutlich unter dem Ideapad.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde doch bereits geklärt, dass Du Dir beides eigentlich sparen kannst und mit einem kleineren Gerät besser dran bist.
    Oder hast Du so schlechte Augen, dass 35cm nötig sind?

11. myworld

myworld Byte

Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr ein MacBook zu kaufen. Natürlich liegt es bei dir wofür du es verwenden möchtest, aber ich habe ein Macbook Air und bin sehr zufrieden für normale Dinge wie Word, Surfen, Email, Photoshop... lediglich mit dem Speicher hab ich etwas zu kämpfen manchmal. Finde das Mac Book Pro unnötig wenn man es nich twirklich täglich mehrere Stunden verwendet. Zusätzlich ist es wirklich viel schwerer als das MacBook Air. Mein Bruder besitzt das Pro und ist zwar sehr zufrieden aber für Reisen ist es eigentlich echt unpraktisch (passt selten in den Safe usw). Also MacBook Air kann ich aufjedenfall empfehlen, ich hatte zwar noch nie ein Ultrabook aber ich habe mich mal umgesehen und finde, dass das fast einem Ipad ähnelt. Wenn man wirklich nur surfen will, ist es denke ich okay, aber für alles andere, nicht mit einem Apple Produkt vergleichbar!!!!

12. Lenz9300

Lenz9300 Byte

Also ich habe auch ein Macbook Air für die Uni und mit ihm sehr zu frieden. Bin jetzt kein Apple- oder Microsoft-Hasser.
    Habe auch ein etwas leichteres Windows Notebook zuhause aber greife lieber zum Macbook wenn ich in die Uni gehe.

Vor allem wegen der Leichtigkeit ist das Macbook sehr gut. Studiere Informatik und benutzte es unter anderem zum Programmieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page