1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MacBook für den mobilen Gebrauch zu Hause?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AppleFan1995, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß, dass die Überschrift etwas widersprüchlich ist, aber ich versuche es euch zu erklären.

Die derzeitige Situation: Ich habe einen iMac Late 2012 21,5" sowie ein iPad 4 mit 16 GB. Das iPad benutze ich zum Surfen, Filme schauen, Spielen und eBooks lesen. Den iMac benutze ich für alles weitere, das auf dem iPad nicht so gut geht und wofür man einen Mauszeiger braucht.

Nun verspüre ich allerdings gerade bei diesen heißen Temperaturen im Moment das Bedürfnis, ein Notebook zu haben, mit dem man sich auch mal in den Garten setzen kann, statt am Schreibtisch im überhitzten Zimmer sitzen zu müssen.

Der Sinn eines Notebooks ist ja die Mobilität. Allerdings kommt es mir darauf nicht unbedingt an, weshalb ich mich auch für den iMac entschieden habe. Ich hatte vorher schon Notebooks mit Windows, aber habe diese fast nie mit mir herum geschleppt, weil ich sie unterwegs einfach nicht brauche. Allerdings habe ich sie gerne mal mit den Garten bzw. Wintergarten, ins Bett oder aufs Sofa genommen. Es geht mir also überwiegend um die Mobilität zu Hause, da ich finde, dass ein Notebook für unterwegs fast schon wieder zu unmobil ist und man hier mit einem Tablet oder Smartphone besser aufgehoben ist.

Würdet ihr an meiner Stelle nun den 21,5" iMac Late 2012 verkaufen und euch ein MacBook Pro kaufen? Für kämen nur das MacBook Pro 13" und 15" jeweils ohne Retina Display infrage. Würdet ihr dann eher zum 15"er greifen, weil das MacBook ja nur zu Hause im Gebrauch ist und nur mal in den Garten transportiert werden muss? Oder würdet ihr dennoch das kleinere 13"-Modell wählen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das erscheint mir zumindest sinnvoller, als den iMac in den Garten oder ins Bett mitzunehmen. ;) Und wenn das iPAD nicht geht, dass muß da wohl ein Book her.

Das hängt von Deinen Vorlieben hab.
    Wenn das Gerät überall auf einem Tisch stehen wird, dann wohl lieber das größere Gerät mit einer gescheiten Auflösung (FullHD)
    Wenn das Teil auch auf dem Schoß oder auf der Bettdecke herumlungert, wo Größe und Gewicht eher störend ist, dann halt das kleinere Gerät, unter 900 Pixel in der Höhe würde ich da aber auch nicht nehmen. Ich ärgere mich bei 1366x786 jedes Mal, weil der Bildschirm zu niedrig aufgelöst ist und trage mein Notebook quasi nur von einem Arbeitsplatz zum nächsten (jeweils mit Monitor und Tastatur)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page