1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*******-Macher wandern aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Terren, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meiner Meinung nach, hat der Gesetzgeber mit diesem Gesetz einen Schritt in die Falsche richtung gemacht.
    Viele IT werden sich andere Tätigkeitsbereiche suchen müssen. Häufig werden Angestellte entlassen, da man nicht weis wie die Kunden auf die Produkte reagieren werden. Und eine steigende Arbeitlosenzahl kann sich die Regierung genauso wenig leisten, wie die IT Branche zu schwächen. Jedoch hat sie das genau gemacht. Die Grossen werden sich erholen, aber die kleinen (was auf die meisten zutrifft) werden es sehr schwer haben sich neue Tätigkeitsfelder zu suchen.
    Hier hat die Lobby der Musikindustrie ganze arbeit geleistet!!
    Statt die miserablen Zustände auf dem Musikmarkt zu verbessern, die Preise zu senken neue Wege gehen (wie Apple) versucht man die Kunden weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihn, wenn er sich das nicht gefallen lassen will, als Dieb darzustellen. Dabei ist es noch eine Frechheit dass sich die Kopiergeschützten CDs nicht überall einwandfrei abspielen lassen. Ich glaube so macht man keine Geschäfte wenn man den Kunden klarmacht, dass er für sein Geld trotzdem keine Musik bekommt bzw. die Musik nicht überall hören kann (kein CD Laufwerk etc.) wo der Kunde es will.
    Langsam aber sicher denke ich dass die Musikindustrie eine große Diskothek ist, wo es (wie vor jeder Disko) Türsteher stehen und sagen "Du net!!!" ;-)))))
    Das kann nicht lange gut gehen, wenn sich eine Branche so konventionell verhält und gedanklich nocht im Jahre 1990 steckt.

Das musste mal gesagt werden.

2. Dokwood

Dokwood Byte

Das habt ihr lieben Politiker aber mal wieder fein gemacht... :bet:

P.S. Nebenbei bemerkt: Das Kopierverhalten der Raubkopierer dürfte übrigens gleich bleiben, denn die besorgen sich ja auch die Brennsoftware als Raubkopie!

3. Delta9

Delta9 Byte

die Inoovationsfeindlichkeit des neuen UrhG. Es sollte dringend überdacht werden. :aua:

4. Also ich finde es traurig. Ich spiele meine CDs alle mit meinem PC ab und das werde ich auch nicht ändern. Wozu sich einen CD-Player kaufen wenn man seinen PC an der Stereo Anlage drann hat?

Bleibt also nur keine Cds mehr kaufen. Schade

5. Terren

Terren Byte

Genau die richtige Meinung und Äußerung von Elby! Ich kaufe schon lange keine Kopiergeschützte CD mehr und hoffe andere auch nicht.
    Die blöden Gesetzemacher sind sich gar nicht klar das sie Firmen mit solchen Gesetzen kaputt machen...
    Greetz!
    Terren

6. Dario.

Dario. Kbyte

OOch, Antigua ist doch nur das Spanien für die Ami's,
    Deutschland ist doch auch ganz schön :p

Gruß Dario

7. sunny7

sunny7 ROM

8. Terren

Terren Byte

Vielleicht weil sie so bei ihren Kunden das noch geltende einjährige Update Verprechen halten können? Und dadurch weitere treue CloneDVD Käufer bekommen?
    Und um nicht angreifbar zu sein wenn doch noch ne Industrie meint die wegen CloneDVD zu verklagen...
    Grüße!
    Terren

9. kds-d

kds-d Byte

Es stellt sich mir die Frage, warum die nach Antigua gehen, wenn Clone-CD eingestellt wird?

Wenn das Programm sowieso eingestellt wird und kein Geld mehr bringt, hätte ich es als Hersteller über Nacht zur Freeware erklärt und als Freeware ins Netz gestellt. Denn noch ist das Gesetz nicht durch.

Klaus
    :mad:

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

*LOL* Hab' ich mir auch gedacht.

Schon mal auf den "einschlägigen" Seiten nach AnyDVD gesucht? Cracks soweit der Bildschirm reicht...

11. ich meine seit der wiedervereinigung geht es den wessis schlechter also vorher....

also ich fühle mich durch die wiedervereinigung bereichert. insofern gehts mir besser und nicht schlechter.

ich hatte bis vor kurzem ca. 1600 musik-cds. ich habe einer bekannten von einer cd eine kopie gemacht. mehr kopien sind von meinen cds nicht gemacht worden. das weiss ich deshalb, weil ich nie eine ausgeliehen hatte. diese cd ist nur deshalb entstanden, weil ich die cd (rebel heels) nicht mehr kaufen konnte.

12. MagicMan

MagicMan Kbyte

Nur, weil es in der DDR ein "Scheiß-System" gab, heißt das noch lange nicht, daß man nicht 13 (dreizehn!!) Jahre später endlich aus dem Quark kommen kann.

Und zum Thema Gehalt im Osten:
    Im Jahre 2000 lag die Produktivität in Ostdeutschland bei 63% der westdeutschen Produktivität, die Gehälter bei 93%. Somit haben die Ossis für die selbe Leistung deutlich mehr Geld bekommen, als die Wessis.

Und die Relationen sind noch heute annähernd gleich.

Kein Grund zur Klage also.

MagicMan

13. BratHering

BratHering Megabyte

@ Spielkind

ich gebe zu, dass ich müll meinerseits vom stapl gelassen habe....
    mein fehler...
    ich bitte um entschuldigung...

mfg
    brathering

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ups, verwechselt...

15. BratHering

BratHering Megabyte

pfff...sowas gibts doch nur auf papier...
    das vaterland nimmt alle aus und gibt nichts her...

wenn es keine gesetze gäbe würden sich alle die köpfe einschlagen...

mfg
    brathering

PS
    wer ist jetzt nun species007 seit januar 2003 ??? ,
    doppel-benutzernamen sind FEIGE

*poooaak,poooaak* CHICKEN
    :) :) :) :)

16. species007

species007 Byte

keine beleidigungen!

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich dachte Species007 => Xrmb2 (Miro)

18. BratHering

BratHering Megabyte

jez will ich aber wissen wie du vorher hiessest... *sonst kreische ich und stampfe mit den füßen....

*wie einmädchenkreischundmitdenfüßenaufdembodenstampf*

mfg
    brathering

19. BratHering

BratHering Megabyte

@ headbanger

nagut, nagut....ich habe das halt nur vermutet da deine verbale ausdrucksweise der des species007 sehr ähnelt und weil deine registration hier im PCWF zufällig im januar 2003 stattfand, auch im januar habe ich das letzte vom species007 gelesen...

mfg
    brathering

20. BratHering

BratHering Megabyte

ha, ich habe es geahnt... :)
    ....aber warum hast du den nick/benutzernamen geändert? :confused:

mfg
    brathering :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page