1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macho HR-02 vor vor dem Mainboard einbau oder danach montieren?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Azarell, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azarell

Azarell Byte

Hey Leute,

Ich bekomme diese Woche die Teile für meinen PC.

Es kommt alles in ein Silent Base 800, der Kühler ist ein macho HR-02 rev. b der auf einen i5 6600K kommt bei einem Asus z170 pro Gaming.

Meine Frage ist, soll ich den Kühler gleich drauf schrauben oder erst wenn das Mainboard im PC ist? Ich vermute das verkabeln und festschrauben des Mainboards könnte bei vorher montierten Kühler schwierig werden.

Hat da jemand Erfahrungen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe alle Halterungen des Kühlers incl. Backplate am Mainboard festgeschraubt und das Board dann so eingebaut.
    Dann schnell noch den Kühler draufsetzen, die 2 Schrauben festziehen, fertig.
    Mit dem Kühler auf der CPU kommt man schlecht an alles Drumherum ran. Also die Schrauben fürs Mainboard, CPU-Stromstecker, Lüfter etc.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wenn du dann alles schön verlegt hast, dann kommt das erste Einschalten mit dem Aha Effekt. :D

5. Azarell

Azarell Byte

Es ist nicht der erste pc den ich baue nur beim letzten war ne aio wakü drin. Da war das Platz Problem egal :D mir gings nur gezielt um ne erfahren mit dem Macho ;) aber ich hoffe natürlich trotzdem auf den aha Effekt ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe den Macho draufgebaut UND direkt die Kabel des Netzteils angeschlossen vor dem Einbau des Gehäuses. Ging auch prima.. Weder Frickeln noch Funzeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page