1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht es Sinn 512MB RAM auf 1024MB zu erweitern?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ratlos99, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratlos99

ratlos99 Byte

danke für den Tipp. Hatte ich aber schon eingestellt. Nutze den PC in der Tat hauptsächlich für Office und für Java-Entwicklungen. Offensichtlich besitzt XP ein bescheidenes Speichermanagement. Warum eine Auslagerungsdatei benutzen, wenn doch genug freier physicher Speicher vorhanden ist?! Das ist für mich unnötige Ressourcenverschwendung...

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weitere 512 MB würden sich nur rechnen wenn du umfangreichere und neuere Spiele spielst, Foto-/ Bild- Film- und/oder Musikbarbeitung machst.

Bei Nutzung überwiegend für Office und Internet machen sich die weiteren 512 MB praktisch nicht bemerkbar, es sei denn du hast gleich 7-8 Programme und Fenster gleichzeitig geöffnet.

Ansonsten kann ich dir noch diesen Tipp ans Herz legen http://www.xp-tipps-tricks.de/modul...ns&file=index&req=viewarticle&artid=27&page=1

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wäre es Dir lieber, daß bei plötzlich auftretendem Speicherhunger eines Programmes erstmal Windows damit anfängt, auszulagern und dadurch unfreiwillige Wartezeit entsteht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page