1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht es Sinn sich so eine CPU zu kaufen für das Motherboard???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcel993, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

Hi,
    Ich habe

Motherboard:
    ASRock ALiveDual-esata2

Grafikkarte:
    Ati HD3850 agp mit einem Benchmark von 15475,34

RAM:
    1x 1GB 667
    1X 1GB 800

macht es Sinn sich ein AMD Phenom II X4 910e zu kaufen?
    habe mir gedacht wenn, ich mir eine neue CPU kaufe den gleich eine Größere.
    Und noch eine Frage, bei der Beschreibung der CPU steht max. Leistungsaufnahme von 65 Watt stimmt das????

Danke

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Funktionieren wird es, aber das System ist halt schon arg gebastelt. Der Chipsatz ist aus dem Jahr 2003, das wird schon einiges an Geschwindigkeit kosten.

3. Marcel993

Marcel993 Byte

Wie heißt das wenn ich die CPU rauf setzen würde, würde es eher langsamer werden als schneller oder habe ich es falsch verstanden???

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Durch 2 "frische" Kerne wird einiges schneller laufen. Bei den meisten Anwendungen merkst Du nix.

Es reicht auch ein preiswerterer AthlonII X4 630. Gegebenfalls vorher das BIOS updaten.

5. Marcel993

Marcel993 Byte

okay danke updaten brauch ich nicht habe schon die neue 1.90 version.
    und mein Ram würde das reichen?? bestimmt nicht mehr oder???

Habe mir ebend den Prozessor angeguckt, ist das schlimm wenn der jetzt nicht L3 Cache hat???

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung was Du für RAM hast.

Dem, wie von DarkRhinon schon erwähnt wurde, Oldie- Chipsatz und der Grafikkarte is fehlender L3 egal. Gabs früher auch nicht. Also was solls.

Ich würde da kein Geld mehr reinstecken.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dem kann ich nur zustimmen. Spart etwas und mach mal einen kompletten refresh, die AGP Karte kannst Du wahrscheinlich sogar noch für einen guten Preis verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page