1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht Eurem Namen Ehre

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by schaeferstunde, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ganz ehrlich, liebes PC-Welt-Online-Team - wenn man ein Thema aufmacht mit dem Titel "One-Klick-Apps für den Windows-Desktop - Wir stellen die besten Windows Apps vor", dann bildet man doch als "Aufmacherbild" keine Mac-Tastatur inklusive Mac-Maus darunter ab (Stockbild hin oder her). Das noch auf der Startseite von pcwelt.de

Ihr seid ein Fachmagazin, die Glaubwürdigkeit steigert Ihr unter dem Fachpublikum dadurch nicht gerade...

Last edited: Mar 10, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht war kein Windows PC in der Redaktion verfügbar. ;)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So lange sie nicht schlechter als ComputerBild sind, ist doch alles o.k., gell! :cool:

5. Um Gottes Willen, mit der Bild-Abteilung will ich sie ja garnicht vergleichen. Und natürlich macht es inhaltlich erstmal keinen Unterschied. Ich finde es nur etwas peinlich für eine Online-Zeitschrift, die sich PC-Welt nennt.

6. piggy

piggy Freigeist

Ich stimme insofern zu, als dass es um Windows-Progrämmchen geht. Ich möchte aber darauf hinweisen, das auch der Mac ein PC ist.

7. rthorand

rthorand Byte

...deswegen zeigen die Autozeitschriften ja auch bei dem Bericht "Die schnellsten Serienautos" ein Foto von einem Mini.
    Weil der ja auch ein Auto ist! :aua:

8. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich;-) IBM-Kompatible PCs und Apple-PCs sind technisch so weit ja nicht voneinander entfernt und waren es auch noch nie.

Und - Allerdings ist der Mini ein Auto. Und was für eins. Schon mal bei der MINI CHALLENGE dabei gewesen? (Siehe:
    http://www.automobilsport.com/mini-...k-lestrup-olivier-metz-tim-meier---70274.html).
    211 PS... Such mal mit Google nach Mini-Tuning.

9. rthorand

rthorand Byte

Mini wurde von mir stellvertretend und nicht abwertend genannt. Hätte auch Fiat 500 schreiben können. 211 PS? Damit würde der Mini in einem entsprechenden Artikel wohl kaum genannt werden. :sorry:

Zur Sache: Es geht im vom TO bezeichneten Artikel um WINDOWS-Software. Windows läuft aber nun mal nicht auf Apple-Macs. Deshalb der Threat, deshalb die Überschrift, deshalb meine Antwort. Um wieder ein Autobeispiel zu bringen: Wenn eine Zeitschrift z. B. einen neuen Merceds vorstellt, dann bringen die auch kein Foto von einem Audi, obwohl die rein technisch gesehen "so weit ja nicht voneinander entfernt" sind.

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Doch: Bootcamp

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, wo ist das Problem? Es ist doch wohl völlig legitim, einen Artikel für Windows-Programme mit nem Bild von einem Mac zu bewerben, da letzterer schließlich auch ein PC ist (bzw. ein PC sein soll). :D

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

PC = Personal Computer = von EINER Person bedienbarer und besitzbarer Computer.
    Mac und IBM-kompatibler Rechner erfüllen diese Definition.
    Wo ist das Problem?

P.S.: neulich fragte jemand im Quiz nach "Tempranillo" - ich wußte die Antwort sofort. :D
    Das Forum und seine Helfer bilden eben. :)

14. tempranillo

tempranillo Guest

Ok, mag sein. Aber landläufig versteht man IMO unter "PC" den IBM-kompatiblen Kleinrechner und gerade nicht den Mac.

Aber ist ja eigentlich auch wurscht. Originell fand ich nur die Begründung, für Win-Programme mit nem Mac-Bildchen zu werben: "Wieso? Ist doch egal, sind doch alle PCs." :)

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page