1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht Grafikkarte FSB mit

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by crackmaster, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab meine Grafikkarte (gForce 2 MX: Speichertakt 205 MHz, GPU-Takt 215 MHz;Passivkühlung!) mit Powerstrip bis an die Grenze übertaktet.
    wollte nur wissen, ob ich, wenn ich den FSB (zwecks CPU übertaktung) jetzt heraufsetze, der Grafikkarte den Rest gebe und ich den GPU- und Speichertakt wieder etwas heruntersetzen muss, oder ob das egal ist.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wie GraveDigga bereits schreib sind FSB und GraKa-Speichertakt unabhängig.
    Aber da Du Deine GraKa nur passiv kühlst, würde ich vorschlagen, daß Du Dir einen Ventilator kaufst, und so im Rechnergehäuse anbringst, daß ein kühler Luftstrom zur GraKa bläst. So ein einfacher Quirl kostet max. 15 Mark, kann aber die Temperatur von Grafikprozessor und -Speicher kräftig senken.
    Zur Befestigung: Fast alles ist möglich ;) Bewährt haben sich bei mir Heißkleber, Garn, Holzleisten, Kabelbinder oder sogar Trinkhalme.

mfg KazHar

3. Tigo

Tigo Byte

Das kann man nehmen wie man will, weil man ja eigentlich auch den PCI/AGP-Takt erhöht beim "FSB-Raufsetzen". Also wenn Du Deine Graka am Limit betreibst..also kurz vor den ersten Bildfehlern merkst du dann aber wirklich Fehler wenn du den FSB auf 180Mhz rausjagst ;o) Glaub mir ich weiß wovon ich rede *lol* Mußte meine Graka runtertakten damit alles wieder wie gewohnt lief. ;o)

Gruß
    Tigo

4. GraveDigga

GraveDigga Byte

das ist egal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page