1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht jemand DTP auf\'m PC unter XP???

Discussion in 'Smalltalk' started by symbol0014, Jul 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. symbol0014

symbol0014 Byte

m Mac war. Also bei mir war das so, finde den PC mit WindowsXP so unvergleichlich besser als den Mac! Würd\' mal gern Meinungen hören (lesen).
    Grüße!

2. symbol0014

symbol0014 Byte

da schon anderes gehört - auf jedenfall ist er alt! Und die GUI ist in jedem Fall der große Bremser beim Mac. Die Grafikleistung beim Windows-PC ist enorm, die Reaktionsschnelligkeit atemberaubend. Nach langer Zeit auf dem Macintosh, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen darauf DTP zu machen! Und um abzuschweifen, Windows ist ein Hammer, allein die Konfigurierbarkeit des gesamten Systems - Windows kann man sich wirklich personalisieren, beim Mac geht das nur sehr, sehr eingeschränkt. Aber was das allerbeste ist: Die Schriftenglättung unter Windows, überhaupt die ganze glasklare, gestochen scharfe Darstellung von Menü-Schriften, das macht mir als alten Mac-User Gänsehaut (vielleicht lachst Du mich jetzt aus). Hast Du OSX schon mal gesehen? Die Quartz Schriftenglättung ist ein absoluter Graus (schüttel). Außerdem unterscheidet Windows zwischen Menü\'s und Text/Grafik-Dokumenten was die Glättung der Schriften betrifft - echt genial! Also, wenn Du mich fragst, ich bin ein richtiger Windows-Fan geworden!
    Grüße

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hat dich überrascht... auf einem PC mit Photoshop
    da fliegt die Kuh. Mac-User sehen da nur noch die Rücklichter.
    Mag ja seien dass der Unix-Unterbau beim Mac schnell ist aber
    der grafische Aufsatz hat das selbe Problem wie bei Linux (wobei
    der Leistungseinbruch bei Linux (grafische Leistung) wesentlich höher ist. Also bleibt nur Windows wenn man auf höchste Leistung
    abzielt.

Arbeite unter Win2000 mit Photoshop.

Gruss Wolfgang

4. symbol0014

symbol0014 Byte

Latex? Kenn ich nicht. Ist das echt gut? Kann man das ausprobieren irgendwie? Da ich Print-Sachen mache, akzeptiert das meine Druckerei?
    Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page