1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht Office 2010 den Laptop lahm?

Discussion in 'Office-Programme' started by piepmatz80, Jul 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Huhu,

erstmal hoffe ich das is der richtige Bereich?

(bitte notfalls verschieben liebe Moderatoren)

Ich hab hier ein Problem mit meinem Office 2010:

Ich hab beim Kauf meines Asus-Laptop nur eine Testversion für 60 Tage gehabt. Habs nie verwendet - hatte alternativ ein Lotusprogramm das mir vollkommen gereicht hat.

Nach dem ich jetzt aber doch umsteigen wollte hab ich mir das neueste Office geholt. Also 2010.

Das 2007 als Testversion deinstalliert und 2010 installiert und aktiviert.

Word, Excel und Outlook: Office Home an Buissnes- Version halt.

Aber seit ich das nun verwende lahm mein Laptop sowas von.

Sämtliche Webseiten dauern lange, Bilder im Web anschauen geht gleich fast gar nicht. Video gleich dreimal nicht, und selbst hier im Forum dauerts ewig. Sind nicht bestimmte Seiten sonder wirklich alle. Sei es Facebook, das Forum, andere diverse Foren und zb Youtube.

Und je mehr Tabsreiter ich zum surfen offen hab desto langsamer kommts mir vor....

Hab auch schon von Tuneup alles möglich versucht. Sei es defragmentieren, Regstry aufräumen, IE-verlauf löschen, Cache.....

Muss ich mich wieder vom Office trennen oder kann man da was einstellen oder was stellt da das olle Office mit meinem Laptop an????

Meiner Meinung nach liegts echt am Office - weil ich sonst nix anderes verändert oder sonst wie installiert hab....

Kann mir hier wer biiiiiiitte helfen??? :bitte:

(aber bitte verständlich erklären, bin kein Supercomputerversteher *hüstel*

verzweifelte Grüße,
    Silvia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Welches Notebook? Wieviel Arbeitsspeicher? Prozessor? Wie groß ist die Festplatte? Auf der Festplatte noch genügend Platz für die Auslagerungsdatei?

Gruß, René

4. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Is ein Asus X5DIJ, Arbeitsspeicher 2MB, 250er FP....Hab eif gedacht ich brauch nicht so viel FP bzw Arbeitsspeicher - aber das da nicht mal dann office läuft??? Is da wirklich der RAM oder die FP zu klein???

Da lief sogar der billige Medion Lappi besser *ärgerlich*

Wie find ich das mit der Auslagerungsdatei raus????

Deoroller: Bin mir erlich gesagt nicht wirklich sicher wegen SP1 - aber ich glaube schon. Bekomme in letzter Zeit auch immer mal wieder automatische Updates von Windows...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du meinst wohl 2 GB RAM.
    Für Office 2010 braucht man folgende Sys-Anforderungen (und die reichen bei dir völlig):
    > http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351.aspx
    genannt auch pagefile.sys, findest du im Rootpfad C:\ , wie groß ist die bei dir? 2GB ? wäre dann ok.
    p.s.
    Hab ich was vielleicht übersehen...? Welches Windows ist denn überhaupt installiert?
    Bitte den roten Link unten mal beachten.
    nur von Windows oder auch für Office? Schau mal nach, wie deine Updateeinstellungen sind.
    > Geh in die normale Windows-Update Funktion und dann bei den Einstellungen den Haken für "andere MS Produkte" setzen (unter Vista/Winows 7)

6. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Ich und techni/PC passt einfach nicht zusammen :rolleyes:

Das mit dem RAM stimmt natürlich, war ein Schreibfehler....

Ich lade eben das SAndra runter und muss mal schauen was das mir sagt...Poste ich dann noch.

Updateeinstellungen? Wo find ich die denn?

Ich glaub ich bin echt zu ploooond für mein Lappi :rolleyes:

Muss erstmal die Auslagerungsdingsdabumsdatei suchen - wo auch immer...

Hab übrigens Windows 7....

7. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Waaaaaaah. Ich glaub ich sollte das Ding einfach im Sand verbuddeln und nimmer mehr ausgraben und was neues kaufen.

Ich doofe finde nicht mal diese komische Auslagerungsdrumsdabumdsdings...

Updateeinstellung hab ich erstrecht nicht gefunden.

Bin wohl echt zu blöde...Ich geh mal ne Runde kotzen.

Und Sandra braucht auch noch angeblich 3 Std????????????

8. mike_kilo

Attached Files:

Last edited: Jul 14, 2012
  9. piepmatz80

piepmatz80 Byte

So, also eben hab ich herausgefunden das die Auslagerungsdatei wohl auf 4061MB steht. Und mein RAM wohl doch auch 4 statt nur 2GB sind???

Müsste doch dann sogar noch besser laufen oder?

Und SP 1 is übrigens auch drauf. Auch zufällig eben rausgefunden...

10. mike_kilo

warum Fragezeichen? Bist du dir doch nicht sicher? Hier stehts doch >
    Ist die Größe vom System verwaltet oder benutzedefiniert eingestellt?
    von was ? Win7 oder dem Office? Oder beides?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis ins Haus, der Ahnung von PCs hat. Ich fürchte andernfalls wird das nichts. ;)

12. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Jetzt bin ich restlos verwirrt.

Glaub ich lass das .

Funzt es halt langsamer.

Is einfach nicht meine Welt. Versteh nur noch Bahnhof.

Bevor ich noch was kaputt mache lass ich lieber alles so wie es ist.

Langsames Internet is wenigsten Internet und besser als gar nix.

Trotzdem danke für die Hilfe.

13. piepmatz80

piepmatz80 Byte

ach welche tolle Idee. Danke - war mein erster gedanke aber hab ich niemand greifbar.

14. deoroller

Lieber einmal alles gründlich neu installieren, als pausenlos daran herumzudoktorn.

15. piepmatz80

piepmatz80 Byte

also wenn ich DAS mache hock ich wieder 3Tage dran und dann gehts bestimmt noch schlechter - befürchte ich zumindest....

Kann ja nicht sein das ich nur wegen Offcie nen lahmen Läppi hab???

Wenn ich das gewusst hätte ...dann hätt ich mir das Geld dafür echt sparen und besser ausgeben können....so ein Mist echt.

16. mike_kilo

17. piepmatz80

piepmatz80 Byte

muss ich erstmal schauen....

18. deoroller

http://www.pcwelt.de/forum/windows-...ung-formatiere-installiere-windows-7-neu.html
    http://de.libreoffice.org/&sa=U&ei=...sQFjAA&usg=AFQjCNHrLiuQqk_jwiqtq9ZxNumLsz1_Hg
    Das hat aber kein Outlook.

19. piepmatz80

piepmatz80 Byte

So, also diese Mawarebytes geht nicht. Kann ich nicht runterladen.

Und vom Rsit hab ich ein Log....Aber das is ewig lang. Soll ich mal kopieren?

20. piepmatz80

piepmatz80 Byte

Deoroller, danke für den Link wegen install und so , aber ich mein eig das drauf spielen von den ganzen Programmen und all dem was ich dann wieder drauf hauen müsste...W7 neu installieren is nicht so das tragische...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page