1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht Vampires den Monitor kaputt?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by birko, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

birko Kbyte

Meine Freunde haben gesagt, dass Vampires angeblich den Monitor kaputt macht! Stimmt das?

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi,

ich habe im netz nix darüber gefunden, wo diese Aussage bestätigen könnte.

Frag doch mal diese " Freunde", woher sie diese Information haben,
    mit Quellenangabe wie z.B www, Zeitschrift oder so ähnlich.

Verlasse dich nicht auf solche Antworten wie, das habe ich von `nem bekannten/Kumpel gehört, das habe ich irgent wann mal im I-net gelesen, weis aber nicht mehr wo .

Fakt ist, wenn er nicht genau sagen kann, woher er die Info hat, kannste davon ausgehen, das er dich Faken will.

Wenn du dich selbst überzeugen willst, dann :google: danach. Glaube mir, sollte so etwas vorfallen, würde das I-Net überquellen vor Informationen.

Gruß Red

3. birko

birko Kbyte

Ich habe auch schon :google: !
    Mekwürdig! Er sagte er hätte das in einer Zeitschrift gelesen, aber ich kann auch nicht dran glauben! Warum sollte es den Monitor auch kaputt machen?

4. vlaan

vlaan Megabyte

Ja, und Wi##en macht taub, ausserdem einen krummen #####!

LOL ROFL LMAO

Lass dich nicht verarschen.

5. birko

birko Kbyte

so ich hab ihn gefragt!
    Er sagt, dass das in der Computerbild steht.
    Und so zwar steht da, dass das Spiel unverwertbare Befehle an den Monitor sendet und dadurch Schaden nehmen kann!
    Könnt ihr das bestätigen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit ist doch eigentlich alles klar. So viele Lügen und Märchen wie in den BILD-Zeitungen, findet man sonst nirgendwo. Bei denen ist der ALDI-PC ja auch grundsätzlich super gut...

Ein guter Monitor ignoriert "falsche" Signale von der Grafikkarte und schaltet sich ab (z.B. zu hohe Frequenz oder Auflösung).

Gruß, MagicEye

7. birko

birko Kbyte

na dann kann ich ja beruhigt sein. Hätte mich auch stark gewundert, wenn da was dran gewesen wäre!

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es ist schon richtig, das der Monitor bei Signalen, die er nicht verarbeiten kann, einfach abschaltet. In diesem Fall muss die grüne Kontolllampe am Monitor auch nach gelb wechseln. Tut sie das nicht, sofort sicherheitshalber abschalten. Dann gibt es Unstimmigkeiten im CRTC-Register. Der CRTC ist die wichtigste Einheit eines Grafikadapters. Er kontrolliert und synchronisiert den Zugriff auf die Elektronenstrahlröhre des Monitors. In solchen Fällen kann es tatsächlich zu Monitorschäden kommen.
    Allerdings bezweifle ich, dass ein Spiel das bewirken kann, eher ein fehlerhafter Grafikadapter.

Ein schwarz werdender Bildschirm kann natürlich auch andere harmlosere Gründe haben. Leider weiß man das nicht immer gleich.

9. Deine freunde erzählen SCHEISE :aua: :bse: :bse: :aua: :bse: :aua: :bse: :heul: :heul: :bse:

10. birko

birko Kbyte

wenn es in der COMPUTER-BILD doch so steht!
    Ich glaube du willst hier nur rumspammen!

11. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Man muss nicht alles glauben, was in der Computer-Bild steht.

Wo soll das denn überhaupt stehen? Hab noch nie sowas gehört.

12. birko

birko Kbyte

Ich glaube auch nicht was in der Computerbild steht :böse:
    Aber er sagte ja, dass meine Freunde scheiße reden, aber es steht ja so da.
    Ich weiß net genau was da stehen soll.
    Irgendwas mit Signalen, die der Monitor nicht verarbeiten kann... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page