1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machtlos gegen ANTIVIR free Popup ?

Discussion in 'Sicherheit' started by MugluBuglu, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo,

seitdem ich die neue AVIRA free installiert habe ( WIN 7_32 ), wird jetzt immer unten rechts ein kleines Popup geöffnet
    mit der Dauerwerbung für die Premiumversion.
    ( Es ist nicht das große Fenster, was bei der Vorgängerversion aufging. )

Adblock plus scheint hier machtlos, es werden nur innerhalb des Fensters einige Banner entfernt.
    Gibt es eine Lösung ?

Danke schon vorab für jede Hilfe.

2. -humi-

-humi- Joker

auf die Pro Version umsteigen oder alternativ ein anderes Freeware Produkt nehmen (MSE, avast oder dgl)

freeware hat oft Nachteile gegenüber den Pro-Versionen... den Grund muss ich dir hoffentlich nicht erklären

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versteh ich nicht, wenn man den IE benutzt bzw. startet kommt doch auch immer Bing oder Microsoft. Warum beschwert sich da keiner. :ironie:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nachdem bei mir gestern der Umstieg von Avira 10 auf die neueste Version nicht klappte (der Starter ließ sich nicht aktivieren) und ich keine Aktualisierungen vornehmen konnte, habe ich etwas im Netz (auch hier im Forum) rumgeforscht und erfuhr, dass ich da etliche akrobatische Kunststücke vornehmen müsste. :eek:

Daraufhin habe ich kurzentschlossen tabula rasa gemacht und seitdem ist Microsoft Secrurity Essentials bei mir der Virenwächter!

6. deoroller

MS hat den Vorteil, dass sie nicht von einem kostenpflichtigen AV-Programm leben müssen. Sie preisen die Kosten einfach in ihre Betriebssysteme ein. Käufer von Windows subventionieren die kostenlosen Beigaben gewissermaßen. Die Konkurrenz bleibt dann auf der Strecke, die kein Monopol haben, mit dem sie Kosten decken können.
    Und so etwas unterstützt du und machst MS noch mächtiger. ;)

7. Babu1940

Na klar, und dann hoffe ich darauf, dass sie mir Win 8 günstiger anbieten!

;)

8. deoroller

Wieso nur dir :huh:
    Ich bin auch treuer Kunde. :cool:

9. Babu1940

Aber du hast in #6 gegen MS gemosert und ich habe geschleimt. Das ist der Unterschied!

Meldung an MS über dich schon unterwegens! .

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich benutze auch MSE. Einen Vorteil hast du noch vergessen, Babu.

Du bekommst nicht alle naselang E-Mails mit dem Hinweis auf die teure
    Vollversion, da die Registrierung entfällt.

11. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Zunächst mal Dank euch allen für die, wie immer, schnelle Hilfe .

Ich habe jetzt die Einstellungen aus dem von deoroller verlinkten AVIRA Forum übernommen, anschließend neu gestartet und siehe da,
    ES IST RUHE !! :):)

Wenn das dauerhaft anhält, kann ich ja AVIRA behalten oder tatsächlich mal die Premium kaufen, kostet ja nur 14,- €,
    leben wollen die ja auch :heul:

Naja, überleg ich mir, ansonsten allen ein schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page