1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

macken vom pc-start, treiber,hoch-runterfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Daniel48, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel48

Daniel48 Byte

hi ich mal wieder!!

hab schon wieder ein problem und zwar:
    wenn ich mein pc anmache dann gibt es einen piep(glaub der piep ist in ordnung, also kein beep code). so dann kommt ja der bootvorgang(diese weiße schrift) und
    1.da steh dann unter anderem:ULTRA DMA mode Capable but Disabled.
    2. dann kommt ja das windows logo...da bleribt er dann manchmal hängen und macht gar ncihts mehr.
    3. dann kommt die benutzeranmeldung, wo ich dann manchmal meine maus nciht bewegen kann, so dann halt mit der tastatur den namen auswählen, aber dann macht er auch ncihts mehr weiter.
    4.manchmal ist er auch beim windows logo und startet einfach wieder neu, oder starte einfach wieder neu wenn ich was vom desktop anklicke zb. einen ordner.
    5. das schlimmste: er hat echt probleme, die treiber zu finden von der pci audio card, videocontroller(vga kompatibel), webcam, und dvb-t stick.
    -> auf gut deutsch mein pc hat echt ne macke...aber wenn ich alles soweit installiert habe und viel geduld mal wieder hatte ist er dann ja auch ganz in ordnung

villeicht hilft mir ja wieder deoroller weiter, wie schon so oft...:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

S.M.A.R.T. im BIOS aktiviert?
    Das wird aber nicht die Ursache der Startschwierigkeiten sein, sondern ein Hardwareproblem, wie defektes oder loses Datenkabel oder defektes Laufwerk oder Controllerfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page