1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macromedia Flashplayer

Discussion in 'Browser' started by chicago, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicago

chicago Byte

Hallo zusammen,

ich hab eine Grusskarte von meiner Freundin bekommen, ( schön das sie?s mal geschaft hat ) aber wenn ich sie öffnen will muss ich erst den Flashplayer installieren. Gesagt getan.... runter geladen und installiert. Aber ich kann die Karte trotzdem nicht öffnen. Immer das selbe.... Flashplayer nicht aktuell oder nicht vorhanden ..... Download jetzt....

Ach mit neustart tut sich nix. Habe Netscape 7 .... und in den Einstellungen find ich auch nichts was ich in diese Richtung anklicken müsste.

Wer weiß rat oder kennt was anderes was funzt ....

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüße

Chicago

2. chicago

chicago Byte

Hallo Steele,

habe nachgeschaut, wie Du gesagt hast.
    Es ist genau so, und dann wirds wohl an der Karte liegen.

Ich danke Dir recht herzlich für die Hilfe.

Gruss

Chicago

3. Gast

Gast Guest

Nein.
    Du kannst dich allerdings davon überzeugen, ob es an der Grußkarte oder am Browser liegt.
    Tippe in der Adresszeile ein:
    about:plugins und drücke die ENTER-Taste.
    In der nun erscheinenden Liste aktiver Plugins sollte Shockwave Flash auftauchen, und zwar wie folgt:

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r14

MIME-Typ
    application/x-shockwave-flash
    application/futuresplash
    Beschreibung
    Macromedia Flash movie
    FutureSplash movie
    Endung
    swf
    spl
    Aktiviert
    Ja
    Ja

Wenn das hinhaut, liegts am HTML-Teil deiner Grußkarte.
    Ich weiß, dass einige Webseiten (und möglicherweise auch Grußkarten, die ja technisch dasselbe sind) eine fehlerhafte Überprüfung des Flashplugins durchführen und nur bis Flash 6 prüfen. Die neueste Version wird nicht erkannt und es erscheint eine Aufforderung, Flash zu installieren.

4. chicago

chicago Byte

Hallo Steele,

die Dateien sind in den Unterordnern, wie du gesagt hast. Aber es geht immer noch nicht. Bekomme immer noch die selbe Meldung angezeigt. Muss ich den FP beim Netscape irgendwo aktivieren?

Grüsse

Chicago

5. Gast

Gast Guest

Das Flashplayer-PlugIn NPSWF32.dll sollte im Netscape-Unterordner Plugins liegen und die Datei flashplayer.xpt im Unterordner Components.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page