1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macros und Autotexte von W2003 in W2010 exportieren

Discussion in 'Office-Programme' started by BenC, Jul 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich habe bisher mit W2003 und bin jetzt auf W2010 ungestiegen.

Wie könnte ich am schnllesten und unkomplziertesten meine bestehenden (selbst erstellten) Macros und Autotexte von W2003 in W2010 exportieren?

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Makros halten sich in Dokumenten auf - unter den Begriff fällt auch die Globale Vorlage Normal.Dot.
    Wenn O10 niczt wie ein Update alles von O03 übernimmt musst du die Normal.Dot als DOT öffnen und über den VBA-Editor die Makros umräumen. Nicht unvernünftig wäre es aber aus O03 heraus die Makros usw. zu exportieren um sie wieder zu importieren (Effekt: ein extra Backup). Selbstgepflegte Symbolleisten sind unter O10 ja obsolet.

Autotoext… Ich müsste sogar lügen, aber da der ohne Upgrade beim Wechsel von O97 auf O2k noch da war tippe ich schwerpunktmäßig darauf, dass diese Dinge auch über o.g.Dokumente transportiert werden.
    Der Dialogpunkt: «Suchen in: ›alle offene Vorlagen‹» unter AutoText dürfte die Annahme stützen. (Da es mit üblichen Maßnahmen immer da war habe ich mir nie Gedanken gemacht wie ich das explizit handhaben müsste.)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page