1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macrovision setzt bei neuem Kopierschutz auf Microsofts DRM

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rascal, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winproxy

winproxy Byte

hallo
    habt ihr euch schon mal ueberlegt wie das tun soll? auf cd koennen sie nicht schreiben (hoechstens man legt die cd in den brenner zum auslesen ein und die schreiben dann was drauf), also muessen sie was unter windows ablegen. linux user und andere betriebsysteme stehen dann schon mal wieder aussen vor und unter windows wird es sicher nuetzliche tools zum manipulieren geben. also, was bringt das jetzt wieder????? :-)
    a never ending story... gute musik verkauft sich auch gut, das war schon immer so und bleibt auch so. warum gibt es sonst noch platin usw. fuer 1million verkaufte alben?!?!? das schrott wie kuebelboeck nur kopiert wird (und dann schnell im muelleimer landet) und nicht verkauft hat sich die musik-industrie doch selber zuzuschreiben.

2. rascal

rascal Byte

es ist doch immer wieder die alte leier!!
    die werdens nie verstehen: solange eine cd auf dem computer abspielbar ist, ist sie auch irgendwie kopierbar und es wird immer musikpiraterie geben!

ich frage mich, ob jemand den kopierschutz schon geknackt hat...

3. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Da werden dann Onlinedaten an einen zentralen Server geschickt, der Dich, Deinen Rechner und Deine CD eindeutig identifiziert. Und wehe, Du versuchst das Teil an einem anderen Rechner abzuspielen: Dann steht binnen fünf Minuten die Musikindustrie-Polizei vor Deiner Tür und stellt Dein Haus auf den Kopf. Das dürfen die, denn das steht in den Nutzungsbedingungen der CD. Aber sowas liest ja keiner.

Heute noch Spinnerei, und morgen?

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

gute Musik verkauft sich TROTZDEM gut. Denn solche Kopierschutzmechanismen sind ein starker Grund die CD nicht zu kaufen. Zum an die Wand hängen kauf ich CDs nicht. Da können die so viel beteuern das die CDs auch in PCs läuft wie sie wollen. Ich will davon MPCs bzw. MP3s für den MP3 Player erstellen, und die CD schön in Sicherheit in ihrer Hülle lassen. Das geht damit nicht. Also kauf ich die CD nicht... wenn sie mir gefällt zieh ich sie halt aus dem Internet. Ist eh günstiger.

5. kurz und prägnant:
    Kopiergeschützt ist eine CD nur, wenn sie zerstört ist!

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

zuerst rumjammern das soviel geld durch angebliche "musikpiraterie" verloren geht und dann noch mehr geld für kopierschütze rauswerfen. ich check da die logik net.

niemand kauft cds mit kopierschutz, also was macht man ? richtig !!! noch mehr nutzlose kopierschütze herstellen.

aber bitte, schaufelt euch euer grab nur noch tiefer. noch könnt ihr einfach rausklettern, aber bald bleibt euch nix anderes als drin liegen zu bleiben....

7. Megapain

Megapain Kbyte

Kopierschutz? Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich mit meinem Eigentum umgehe

8. zapper

zapper Byte

Sehe ich auch so!

Wenn die CD im PC läuft wird es immer eine Möglichkeit geben.
    Man denke nur an den Total-Recorder , der die digitalen Audiosignale von der Soundkarte abgreift und daraus eine WAV-Datei macht. Daraus kann man ja auch mp3 machen. Die Qualität soll so gut sein, dass man sich gar nicht die Mühe machen muss, den Kopierschutz zu knacken. Ist die Qualität wirklich so gut?

Wenn ja, was soll der Aufwand der Musikindustrie???
    Sind die beschucke?

9. Neskaya

Neskaya Kbyte

Solange die Preise der CDs nicht dem Wert des Inhalts angepasst werden, wird sich die Musik aus dem Internet gezogen.
    Auch die Anwälte haben noch zu tun, denn die sind sich ja auch noch nicht einig, was denn nun ein wirksamer Kopiershutz ist, den man ja nach dem neuen Gesetz nicht mehr umgehen darf.

:bet:

Und die Preise der ofiziellen Downloadseiten von T-Offline sind ja wohl absolut übertrieben (je Song 1,79?) :heul: :heul: :heul:

Noch dazu hat wohl jeder die durch die ganzen Reformen immer weniger Geld in der Tasche.:fire: :fire:
    Da wird dann halt irgendwo gespart. Denn CDs sind das, auf das man am ehesten verzichten kann.

MFG

Neskaya

10. Skydix

Skydix Byte

Mein erster Gedanke war ja "wenn nicht unter Windows knackbar (kopierbar) dann unter Linux.

Aber ich gebe rescal schon recht. Eine Möglichkeit einen Kopierschutz zu umgehen wird es immer geben.

Sei es durch eine direkte CD Kopie, per CD in WAV/MP3, per CD Emulation (ich sag nur Deamon Tools) oder aber per "Musikanlage LineOut -> PC LineIn". :)

Bye

PS: @ Mods, wollt jetzt hier keine Kopiertips geben. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page