1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

madonion 3DMark2001 unter Win2k

Discussion in 'Software allgemein' started by wecosys, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wecosys

wecosys Byte

Hi...

habe gerade mal unter Windows 2000 den 3DMark2001 laufen lassen. Hat gerade mal 1968 Points vergeben. Und das bei dieser Systemkonfiguration :

AMD Athlon 1200MHz 3C (133FSB)
    Board Elitegroup K7S5A
    256MB DDR-RAM von APACER
    64MB GeForce2 MX400 Grafikkarte
    40 GB IBM IC35L040 (7200rpm)

Ist das jetzt normal, weil unter Win2k oder ist da noch was im Argen mit der Einstellung? Auf Overclocking Seiten habe ich nämlich gesehen, dass diverse Duron Systeme ohne Probleme und ohne Übertakten auf über 3000 Punkte kommen.

Ich muss mich doch sehr wundern...

Gruß Markus

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

schon ok, ich dachte nur das du völlig verschiedene treiberversionen verwendet hast. aber das der test unter w2k so abweicht wunerdert mich doch ein wenig. bei mir zumindest ist es nicht der fall.

UWE

3. wecosys

wecosys Byte

Naja nicht ganz...

Die meisten Teile haben spezielle Win200 Treiber (z.B. Detonator) und DirectX8.0a ist auch speziell für Win2000...

Gruß Markus

4. kruemelbaer

mit den gleichen treibern wie unter win98?

UWE

5. wecosys

wecosys Byte

Hi Uwe...

ich hab den Test jetzt nochmal unter Win98 laufen lassen. Gab glatte 2979 Punkte... Also liegt es doch an Win2000. Cubic meinte auch schon Win2000 ist nicht geeignet.

Gruß Markus

--
    Computerprobleme online besprechen bei Dieschi:
    http://www.dieschis-computerchat.de/

6. kruemelbaer

wie du schon selbst sagst, auf overclockingseiten. wer weiss wieweit die die gpu ausgereizt haben und in welcher auflösung sie die tests durchlaufen haben. schau nochmal genau hin, und las dich nicht verkohlen.

UWE

ach ja, die Prozzi-leistung spielt bei 3dmark eine sehr geringe rolle. der test ist auf gpu-leistung getrimmt
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 10.10.2001 | 08:26 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page