1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mächtig Probs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goauhlt, May 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goauhlt

Goauhlt ROM

Hi Leut Habe einen AMD 900 thunderbirth auf nem Asus A7V 133 256 mb Ram 133hz
    ne pci soundblaster 128 und ne GeForce32Mb ddr
    soviel zu meinen komponenten ,nun meine probs.
    diese haben vor circa nem monat angefangen und ässererten sich zu erst nur mit abstürzen beim starten von 3d spielen (bildschirm eingefrohren und sound loopt)naja der Goa ja nicht du kam ums Format c net rum. naja 2 tage glückliches zoggn danach gleiche probs wieder format c .Tjo und seit dem lässt sich kein betriebs system mehr instalieren der rechner macht die Win routiene prüfung und will das setup starten ( setuproutine wird eingeleitet )und das wars da bleibt er stehn und rührt keinen mucks mehr .bin am verzweifeln kann nimma hab auch schon aus meinem alten rechner ausgebaut um zu gucken obs dann geht aber nix .wenn mir jemand nen rat hat wie ich da weiter komm bitte melden. (habe gehört das sich bestimmte soundkarten nicht mit dem via chipsatz vertragen stimmt das wenn ja welche ?)bis denne cya der Goa

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für ein Netzteil (Marke + Watt)?

Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit dem bekannten VIA-Bug zusammenhängt. Dort ist das Problem Datenverlust oder Datenverfälschung; nicht aber Absturz oder einfrieren.

Eine weitere, wichtige Frage: Hast Du vor gut einem Monat eine neue Komponente eingebaut oder eine Software installiert?

Eine mögliche Ursache könnte der Speicher sein. Teste mal Deinen Arbeitsspeicher mit ctRAMtst (download unter http://www.heise.de/ct/ftp/).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page