1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mafia - Das Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Info23, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Info23

Info23 Byte

Guten Abend,

ich habe mal wieder in meinen Schubladen gekrammt und fand Mafia das Spiel, das ich früher gerne gespielt habe und wollte es wieder mal spielen. Also habe ich es installiert usw., aber wenn ich es starten möchte, macht mir die LS3D Engine vom dem Spiel Probleme. Da ich eine EN8600GT von Nvidia habe, bezweifle ich, dass es an der Grafikkarte liegt (neuester Treiber ist auch installiert.).

Das Problem äußert sich so: Ich möchte das Spiel starten und sofort erscheint auch das Startscreen, aber wenn das Spiel dann in den Vollbildmodus wechselt, fällt das Spiel sofort wieder in die Taskleiste und bleibt dort. Manchmal kriege ich es zum laufen.

Wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere, läuft es hingegen perfekt.

Mfg

Info23

2. Hallo, ich habe zwar keine Lösung auf die Frage des Threadstellers, welcher schon alt geworden ist seit der Fragestellung, doch habe ich eine andere Frage betreffend Mafia.

Ich habe Vista un mit dem Spiel zunächst andere Probleme mit dem Starten überhaupt gehabt...nun ist es so dass ich da Spiel gut spielen, kann soweit es nicht abstürzt, was bis jetzt nur einmal passierte, aber wenn ich das Speil Ordnungsgemäß beende, kommt eine Fehlermeldung von Vista und dann ist nichts mehr, ich kann machen was ich will ich bekomme diese Meldung nicht mehr weg und muss den Rechner per Notaus ausschalten und danach wieder neustarten..

Dabei habe ich alles unnötige deaktiviert und es dürfte somit nicht am Antivirenprogramm liegen oder so.

Kann mir hier jemand dazu einen Lösungsvorschlag geben??

Danke im Vorraus.:)

3. habe eine Lösung selbst gefunden: einfach die Windows-Fehlerberichterstattung deaktivieren und schon läuft es:)

Gruß
    d.1319:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page