1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mafia II absturtz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Koxxer, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

Hallo seit ein paar Tagen als ich einen Grafikkartenwechsel durchgeführt habe (HD6870 gegen GTX570 eingetauscht) stürtzt bei mir Mafia II häuftig ab. Seltsamerweise tritt dies nur ein wenn ich mehrer Tasten gleichzeitig drücke ein bsp:D(rechts) und Space (Handbremse) und versuche zu driften schwupps ist das spiel weg...:mad: und das wo ich mich so auf die Physix bei Mafia gefreut hatte ;)

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann an Hard- und Software liegen.

Wie gut wird Dein Gehäuse belüftet? Wie warm wird die Grafikkarte?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. Koxxer

Koxxer Byte

an der Temperatur kann es defenetiv nicht liegen, habe 3 Gehäuselüfter und die Graka ist ne Asus CUII wird selbst nach 10 Minuten Furmark BurnIn Test keine 80° warm.. netzteil könnte fasst sein, hab 430W Bequiet, allerdings denke ich das der Absturtz dann erstrecht bei spielen wie BF3 stattfinden sollte was ich im MP spiele. Außerdem sollte dann der PC ganz abschmieren oder?

5. magiceye04

Je nachdem, welches 430W-BeQuiet PurePower es ist (da gibts mehrere), kann es durchaus daran liegen.

6. Koxxer

Koxxer Byte

soo ja hab nen PurePower l7, werde aber jetzt ein 520W CoolerMaster einbauen was ich noch habe.. mal sehen wie es dann aussieht.. bis in 30 Minuten ;)

7. magiceye04

So lange das mehr Saft auf der 12V-Leitung bietet als die 360W vom L7.

Die GTX570 ist mit gut 250W dabei, der Athlon X4 100W und der Rest noch 50W - da ist für das L7 Feierabend. 420-450W bei 12V sollten schon vorhanden sein.

8. Koxxer

Koxxer Byte

Am netzteil liegt es defenetiv nicht, vorher musste ich den zweiten 6Pin Anschluss mit nem Adapter vom Molex Stecker versorgen, da hätte ich es verstanden wenn es nicht genügt hätte, das 520W Cooler Master (weiß zwar nicht genau welches Model hat aber CM und ist deshalb automatisch premium klasse) wird bestimmt aussreichen.
    Die Abstürtze sind immernoch vorhanden :)

9. magiceye04

Dann probier mal einen anderen Treiber.
    Entweder den vor wenigen Tagen erschienenen oder den vom letzten Jahr - je nachdem welchen Du halt gerade NICHT hast.

10. Koxxer

Koxxer Byte

den 295er (vom 21.) und den 285er hatte ich schon beide probiert.. ich probiere mal einen noch älteren

11. magiceye04

Im Zweifel der von der mitgelieferten CD.

Wenn alle anderen Spiele problemlos funktionieren, könnte es auch am Spiel liegen - vielleicht verträgt es sich nicht mit irgendeiner anderen Komponente, im Zusammenhang mit Nvidia-Treibern.

12. Koxxer

Koxxer Byte

habe den Treiber von der Asus Support HP instaliert (267 oder sowas), sollte dem Treiber der mitgelieferten CD entsprechen bzw ebenso kompatibel sein hat aber auch nichts verändert. Naja wenns nicht geht werde ich es auch überleben, habe ohnehinn vor sobald ich das nötige Kleingeld habe auf Sandybridge umzurüsten damit auch meine SSD einwandfrei mit Sata3 unterstützt wird, das sollte das Problem lösen (kann allerdings noch dauern bis ich das Geld habe :D ) egal.. danke für die Ideen, falls jemand noch ne Lösung kennt ist diese natürlich herzlich willkommen ansonsten überlebe ich das auch so... ohne Maifa ;)

13. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Hast Du es auch schon mal mit einer anderen Tastaturbelegung probiert? Oder noch krasser: Mit ner anderen Tastatur :D Steckt eigentlich sonst noch ein Controller am System (Gamepad)? Falls ja, nimm es mal raus und teste nochmal.

Es gibt bestimmte Tastaturen die nicht mit beliebig vielen gleichzeitigen Eingaben zurechtkommen. Einen daraus resultierenden Absturz kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Nur so eine Überlegung.

Der Grafiktreiber, bzw. die Grafikkarte kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Du könntest noch probieren die PhysX-Einstellung in den Optionen runterzunehmen.

14. Koxxer

Koxxer Byte

Danke für die Antwort, Tastertur wechsel uä hatte ich natürlich versucht, schließlich hat sich rausgestellt dass das Spiel ohne Physix gut läuft und somit hatte sich die sache für mich erledigt ;)

15. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Das heißt also meine Vermutung mit PhysX war korrekt? Stürzt es also nur auf einer bestimmten PhysX Einstellung ab? Soviel ich im Kopf habe, gibt es 3 Einstellungen: Aus, Mittel und Hoch. Ich benutze Mittel, finde das sieht schon sehr gut aus.

Vielleicht kommt das Game mit neueren NVIDIA Karten bei höheren PhysX Einstellungen nicht klar? Das müsste dann mit nem Patch ausgebessert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page