1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

magic mouse mit einem Windows PC unter Windows XP verwenden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Mar 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir eine Magic Mouse von Apple zugelegt und via Bluetooth verbunden. Links- und rechtklich funktioniert tadellos, das scrollen jedoch nicht.

Vermutlich liegts am passenden Treiber - den kann ich aber in dieversen Foren nicht finden.

Es ist immer wieder die Rede von BootCamp -> meinem Verständnis nach wird dies allerdings verwendet, um auf einem MAC eine Windowsinstanz zusätzlich zu verwenden. Oder liege ich hier falsch?

Viele Grüße und vielen Dank
    Daniel Brey

Angaben zum System:
    Windows XP 32-bit Version

2. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Einen offiziellen Treiber gibt's nur innerhalb des Boot-Camp-Setups. Aber Teile des Treibers wurden extrahiert und lassen sich daher auch ohne Boot-Camp-CD unter Windows installieren. Eine Google-Suche mit den passenden Keywords sollte zum Ziel führen.

VG
    Thomas Rau
    PC-WELT

3. danbrey

danbrey ROM

Hallo Herr Rau,

mehrere Tage Suche und mehrfache Treiberupdates (Bluetooth: wobei die Verbindung von Anfang an funktionierte, dann Magic Mouse driver 4.0.0.0) haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Rechts- und linksklick funktioniert nach wie vor, jedoch nicht das scrollen.

Haben Sie noch andere Tips/Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und viele Grüße
    Daniel Brey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page