1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schuli, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schuli

schuli Byte

Mein Virenscanner (Gdata Antivirenkit) identifizert Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51 als eine Art Trojaner: PSWTool.Win32.RAS.a

Meine Recherchen im Internet ergaben aber, dass dieses Tool eher harmlos ist und offenbar keine Infos nach außen weitergibt. Gdata Antivirenkit läßt es aber nicht zu, den Programmzugriff zu erlauben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tool? Ist es wirklich so harmlos?

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

3. Hallo,

habe gleiches Problem mit GData.
    Download nicht möglich.
    Habe Wächter kurz ausgeschalten.
    Download durchgeführt, Programm gestartet und Key gespeichert.
    Keine weiter Probleme.
    Keyfinder wird auch von Antivir als Virus erkannt.
    Meldungen einfach ignorieren.

4. mopani

mopani Kbyte

Hallo!

Es gibt kaum ein Programm zur Anzeige der System-Infos, das die verwendete Nummer des Windows-Betriebssystems nicht mit anzeigt. Ich empfehle SIW (System Infos For Windows). Version zum Zeitpunkt des Post war 1.67. Damit hat man gleich alle Informationen über das System, die man auch sofort in eine Datei speichern kann. Wenn sich nichts geändert hat, müsste das Programm gratis sein. Das Programm muss nicht installiert werden, ist 1,5 MB groß und passt somit locker auf jeden USB-Stick.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8 Monate her! :mad:

6. mopani

mopani Kbyte

Und das bedeutet? Das man keine Meinung mehr haben darf? Ich habe schon auf Postings geantwortet, die Jahre älter waren. Innerhalb des Kontext spielt Zeit keine Rolle.

Ich hoffe Du redest Dir nicht ein, nur Du würdest auf das Datum schauen und andere sind zu blöd das zu bemerken. In der Tat habe ich eine solche Reaktion erwartet, was auch ein paralleles Posting zu diesem Zeitpunkt zeigt. Was mag das dann wieder aussagen und über wen?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinung, Meinung, Meinung..... :blabla:

Das bedeutet, dass der TO seit November 2006 nicht mehr das Forum besucht hat.

Also ganz großes Kino.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wen interessiert das?
    Hier geht es nicht allein um die Seriennummer des OS.
    MJBKF liest auch viele andere Keys von installierter Software aus.
    MS Office-Pakete, Borland Produkte, Symantecpakete usw. usf.
    Du solltest Dir das Produkt erst einmal ansehen, bevor Du ein anderes anpreist, was in diesem Bereich gar nichts kann!

Mal ganz davon abgesehen, daß der Thread schon gestunken hat...

9. batzi-de

batzi-de ROM

danke für den tipp!
    wenn ich mir das anschaue, was da alles sichtbar gemacht werden kann (passwörter), frage ich mich, ob ein sicherheitsrisiko darin besteht, siw auf dem pc liegen zu haben. kenn mich nicht aus, aber - falls mal jemand von außen in meinen pc eindringt:guckstdu: : können derartige wüstlinge von ausen siw nutzen?
    vorsichtshalber pack ich siw nur auf den usb-stick.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn da von außen Wüstlinge eindringen sollten, sollte das Deine geringste Sorge sein. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page