1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix erkennt Mini-DVD nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Happyvideo, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hallo Leute,

habe mit einem Sony-Camcorder eine Panasonic-MiniDVD bespielt und finalisiert. Jetzt erkennt Magix nur eine leere DVD bzw. erkennt die Daten nicht. Die Wiedergabe im Camcorder ist ok, aber die ersten 6 Dateien werden als fehlerhaft bezeichnet. Habe versucht, die Finalisierung rückgängig zu machen, um diese Dateien vielleicht löschen zu können, aber Sony verweigert jeglichen erneuten Zugriff auf die DVD. Habe leider erst nachträglich erfahren, dass Sony sehr eigen sein soll und man nur Sony-DVDs verwenden soll. Das Kopieren und Brennen der Mini-DVD auf eine normale DVD hat geklappt, sie lässt sich auch mit dem MediaPlayer abspielen, wird aber leider ebenfalls nicht von Magix erkannt. Übrigens : Weder der Service von Sony noch der von Magix konnten mir helfen. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich an den Film komme, brauche wohl nicht extra zu betonen, wie wichtig mir dieser ist ...
    Vorab : Danke an alle, die sich wegen mir Mühe geben !!

P.S. Ich arbeite mit Magix Video deluxe 2007/2008

Last edited: Sep 27, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Toll
    Und welche der zig MAGIX Programme verwendest Du ?
    Magix ist ein Vertreiber .

Kannst ja schonmal versuchen die DVD auf die Festplatte zu kopieren ,
    ansehen kannst Du sie ja.

MfG T-Liner

3. Happyvideo

Happyvideo Byte

Ich verwende Magix Video deluxe 2007/2008
    Habe bereits auf Festplatte gespeichert, ohne Erfolg. Ich denke, die Fehler werden mitgespeichert oder -gebrannt oder sonst was ...??

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wen Du es eh auf Festplatte hast ,
    Wie ist die Aufgebaut ? Ein Video_TS Ordner mit VOB Files drin ?

Die Film Files sind meißt die Größten.
    Saug dir mal GSPOT und schau mal rein was das für Filme sind (Codec)

Ev. sind das ja HD Filme und das alte Magix kommt mit HD nicht zurecht.

MfG T-Liner

5. Happyvideo

Happyvideo Byte

Richtig, es ist eine Video-TS Datei mit VOB Files, die werden im Magix.-Programm auch so angezeigt, die VOB-Files aber nicht mit einer Art Mini-Vorschaubild, sondern nur mit einem Filmstreifenmotiv. Außerdem werden die VOB-Files im Explorer in rot angezeigt, was ja sonst auch nicht so ist.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hallo T-Liner,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.
    Also : im 'Container' erscheint folgende Meldung :
    File Typ und Mime Typ jeweils unknown.
    Ich wollte der Anleitung entsprechend rendern, aber auf der Oberfläche von GSpot habe ich diesen Button nicht. Wie kommt das ? Die Maske sieht in der Anleitung auch anders aus als bei mir.

LG Happyvideo

8. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hallo T-Liner,

anliegend habe ich eine Bildschirmkopie gemacht. Ich hoffe, es hat geklappt. $GSpot.jpg

LG Happyvideo

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Werd mir morgen mal die neue Version laden und probieren .
    Meld mich dann wieder

MfG T-Liner

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

hi
    habs ausprobiert mit der neuen Version.
    Eins von den großen VOB Files geladen , und nach ein paar sekunden
    war das Ergebnis zu sehen.
    Scannen scheint es nun selber , lief noch ca 1- 2 min nach.

Dann ah ich halt auch alles Andere.
    MfG T-Liner

11. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hallo T-Liner,

bei mir scannt nichts. Nur der Hinweis auf <unbekannt> erscheint. Ich denke, ich werde mich mit dem Verlust abfinden.
    Nochmals vielen Dank f&#252;r deine M&#252;he.

Mfg

Happyvideo (nicht mehr ganz so happy ...)

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hast du die .VOB's noch auf der Festplatte ?
    Lassen sich die einzelnen FILES anklicken und abspielen ?
    Ev. mit VLC , falls der Media Player versagt ?
    Ja ?

Dann ändere mal die Endung .VOB in .MPEG und versuch dann mal einen Film (also nich DVD importieren , sondern Film oder File zu importieren)

MfG T-Liner

13. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hallo T-Liner,

du bist ja echt hartn&#228;ckig, ich w&#252;rde an sich aufgeben, vielleicht ist ja nur die DVD einfach defekt.
    Die VOBs sind noch auf der Festplatte, die Files lassen sich aber nicht abspielen, auch nicht mit VLC.
    Aber (Achtung : dumme Frage !) : wie soll ich als File oder Film importieren, die DVD wird doch nach dem einlegen automatisch als solche abgespielt, oder ?

LG Happyvideo

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du hast das geschrieben:
    >Das Kopieren und Brennen der Mini-DVD auf eine normale DVD hat geklappt, sie lässt sich auch mit dem MediaPlayer abspielen,

Also wird die DVD doch wohl in Ordnung sein .

>Die VOBs sind noch auf der Festplatte, die Files lassen sich aber nicht abspielen, auch nicht mit VLC

Dann schein doch etwas beim Kopieren der Files auf die Festplatte nicht geklappt zu haben.

>Aber (Achtung : dumme Frage !) : wie soll ich als File oder Film importieren, die DVD wird doch nach dem einlegen automatisch als solche abgespielt, oder ?

Du legst sie ein , sie will abspielen , nun beendest Du das .
    Nun öffnest du z.B. den Windows Explorer (nicht Internet Explorer) gehst dort auf deine DVD kopierts den Ordner VIDEO_TS auf deine Festplatte (bitte nicht nach Desktop) .
    Dann warten bis alles kopiert ist !
    Nun muß in dem Video_Ts ordner auf der Festplatte das selbe drauf sein wie auf deiner DVD. Oder probiers mit der Mini DVD.
    Lassen sich nicht dort die einzelnen .VOB Files nicht anklicken und ansehn . Gab es Schwierigkeiten beim kopieren .
    Wenn du sie ansehen kannst , dann die DVD rausnehehmen , und mit MAGIX in den Video_Ts Ordner von der Festplatte die Files laden.

Ganz am Anfang (der DVD Aufzeichnungen ) haben SONY und Phillips ihre mit Ihren Geräten erzeugte DVD mit einem Kopierschutz versehen .
    Diese Zeiten sind aber glaub ich vorbei.
    Sonst hättest Du ja die Mini-DVD ja auch nicht auf die DVD bekommen .

MfG T-Liner

15. Happyvideo

Happyvideo Byte

Hi T-Liner,

ich war übrigens in einem EDV-Laden, der hat mir die DVD gebrannt, wußte aber sonst auch nicht weiter. Richtig vermutet: ich hatte die DVD nach Desktop kopiert. Jetzt läuft sie auch mit dem MediaPlayer, kann sie aber nicht in Magix übernehmen, siehe beiliegendes Bildschirmfoto. Zur Not werde ich die gebrannte, ungeschnittene DVD benutzen. Mal sehen. Ich würde dir die Mini-DVD auch zuschicken, wenn es helfen würde.

Mfg

Happyvideo

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page