1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix PC Visit

Discussion in 'Software allgemein' started by LetzStart, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

Guten tag,

ich habe heute in der systemsteuerung unter programme mal wieder ein bischen aufgeräumt und das programm "Magix PC Visit" von der Magix AG gefunden. Ich weiß nicht wirklich, woher das kommt, bin mir aber sicher, dass ich es nicht einzeln installiet habe.
    auf meinem pc mit windows vista waren beim kauf "magix foto manager 2007", "magix Music Manager 2007", "Magix goya burn" und der "magix ringtone maker SE" vorinstalliert. ich bin mir aber sicher, dass "Magix PC visit" erst seit kurzen auf dem pc ist, da es nicht lange her ist, dass ich die programmliste das letzte mal duchgesehen habe.
    kann es vll sein, dass sich das bei einem update der anderen magix-programme von selbst installiert hat?

mithilfe der suchfunktion habe ich auch nichts gefunden, mit dem ich das programm öffnen kann oder geschweige denn einen ordner, in dem es installiert ist...

aber meine eigendliche frage lautet: kann ich das programm bedenkenlos löschen oder kann es sein, dass dann die aderen programme nicht mehr richtig funktionieren? :S
    das programm nimmt zwar nur knapp 2mb weg, aber "wer den cent nicht ehrt ist den euro nicht wert"... :)

was macht dieses programm eigendlich? oder: was bringt mir das programm?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg
    LetzStart

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...eine kurze Suche mit :google: und dem Stichwort "Magix PCVisit" führte mich innerhalb von 0,34 Sekunden zu 33000 Treffern, von denen der erste schon recht brauchbar für deine Fragen ist... :rolleyes:

3. LetzStart

LetzStart Byte

na das war ja auch nur so ne nebenfrage für einen, der sowieso gerade antwortet...
    meine eigendliche frage lauet ja, ob ich das progi deinstallieren kann...

4. goemichel

Wenn du den Dienst, der mit dem Programm angeboten wird, nicht benötigst - na klar!

5. LetzStart

LetzStart Byte

ja welchen dienst bietet das programm denn an?^^
    wenn dus so toll bei google gelsen hast kanst es mir ja auch kurz sagen^^

6. goemichel

selber lesen ist soo schwer??? :bse:

7. Also wenn man Produkte von Magix installiert, und man einfach ma mit einem Rechtsklick aufs DVD-Laufwerk macht und öffnen klickt (also so, dass kein Autostart erfolgt) gibt es eigentlich soweit ich weiß bei den meisten Produkten einen Ordner der "Addon" heißt, und da gibt es immer ganz viele verschiedene Addons^^ einer von denen ist PCVisit...also war so als ich mir zb den Magix Music Maker installiert habe.

Und um deine Frage zu beantworten^^ Soweit ich weiß, ist das irgendein Online-Dienst von Magix, damit man bei jmd anderes gucken kann wie gerade sein Screen aussieht... weiß es aber nicht genau... aber wenn das nicht benutzt kannst es einfach deinstallieren... und wenn es dann rumspackt, gehste einfach in den von mir ebend beschriebenen Ordner und installierst es einfach wieder :):):heilig:

8. LetzStart

LetzStart Byte

Ok

vielen dank :D :D :D

:danke:

9. habs heute bei mir auch gefunden, ohne das ich wusste das es installiert ist...und habs prompt auch runtergehaun. und es hat sich nix verändert^^

10. LetzStart

LetzStart Byte

aso ok
    thx für die info :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page