1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix VDL 08

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CommiXV, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommiXV

CommiXV Guest

Hi an alle,

habe letztens mit meiner Sonykamera ein kleines (ca. 15min) Video von meinem kleinen Sohn aufgenommen. Hab das dann auch nett mit Magix VDL bearbeitet, also ein wenig rumgespielt, kenne das Programm ja noch nicht soo gut :o also nur hier und da ein paar Blenden und sonstige Effekte eingebaut.
    Dann habe ich den Film exportiert ==> ab hier ist irgendetwas seltsam.
    Der Film ist jetzt knapp 1 1/2 Stunden lang, ohne jedoch an Bildmaterial dazugewonnen zu haben (wie denn auch, habe ja nur 15min gedreht).

Was genau hat das Programm, oder vielleicht auch ich, denn jetzt falsch oder anders gemacht, als ursprünglich geplant, kennt sich da wer vielleicht aus?

//e Falls es wichtig sein sollte, ich habe die PLUS Version...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wo siehst Du, wie lange die Dauer des Films ist?

3. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo rotmilan,

wenn ich das Video z.B. mit der Classic Version des Windows Media Player abspiele habe ich doch unten diese Zeitleiste.
    Liegt das vielleicht auch am Player, aber ich habe doch sonst auch keine Probleme mit dem gehabt!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...als was (genaue Angaben zu Video-Container bzw. verwendeten Codecs) hast du den Film exportiert?

Analyse mit GSpot oder AVICheck wäre sehr hilfreich...

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

diese Zeitleiste stimmt meist od sogar immer nicht mehr, wenn man eine Quelldatei bearbeitet und mit Codec exportiert. Die Zeitleiste stimmt immer, wenn es um eine bearbeitete Videodatei geht, die in DVD-Struktur ausgegeben wurde.

6. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

GSpot zeigt bei mir XVID an, was heißt das?

Hab das Problem gelöst!
    Gab anscheinend schonmal ein ähnliches Problem, dessen Lösung auch bei mir funktioniert - der Marker ist einfach zu weit hinten, d.h. Magix hat mir sozusagen noch ein wenig extra Zeit "geschenkt".
    Endlich, der Film ist nun auch seine 15min lang!

Danke an euch, die mir geholfen haben:)

Last edited: Aug 11, 2008
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

XviD ist ein Videocodec, rausprogrammiert vom Videocodec und Container (Format) MPEG4

sehr gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page