1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video Deluxe 15 Premium

Discussion in 'Software allgemein' started by Liveplay, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community,

Im folgenden habe ich Probleme mit dem Programm:
    "Magix Video Deluxe 15 Premium".

Ich habe mal wieder ein neues Video Projekt gestartet, da dies mein Hobby ist. So das Projekt hat auch wunderbar wieder geklappt, nur gibt es da ein Problem und Ich hoffe jemand könnte mir helfen.

Ich kann die Datei (Videofile/Tonfile/Textfiles) nicht ordnungsgemäß exportieren. Das Format ist hier bei nicht zu beachten, denn das Problem besteht bei jedem Format.
    Beim Exportvorgang wird zwar ein Mixdown ausgeführt und die Datei wird im angegebenen Verzeichnis abgespeichert, doch ist diese Datei dann nur einige KiBytes groß und hat keine Zeitangabe, also 00.00.00, obwohl der Mixdown genauso lange dauert als würde man das Video mit Zeitangabe in diesem Fall ungefähr 02.00 Minuten ausführen.

Ich weiß nicht weiter und mein guter Freund "Googel" hat auch nicht geholfen, vielleicht kann hier mir jemand mal wieder helfen.

Greets

Liveplay

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind die Anfangs- und Endemarken auch wirklich am Anfang und Ende?

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ja das ist nicht das Problem, wie bereits beschrieben ich mache da snciht zum ersten Mal. Di ePunkte sind alle genau gesetzt, bei 00.00 & bei knapp 02.00 Minuten. Das ist nicht Fehler beim Export.

4. dnalor1968

Dann frage mal beim Support von Magix an.

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich denke nach, dass habe ich schon und die Antwort lautete. "Dieses Problem hatten wir noch nicht, aber es wird anylisiert ob so ein Problem durch die Software entstehen kann. Das Ergebniss und eine eventuelle Lösung teilen wir Ihnen in einigen Wochen durch den E-Mail Support mit."

So und da ich nicht so lange warten kann, frage ich hier nach, denn es wird sicher auch hier Fachleute geben die mir helfen könnten. Und das wird sicher nicht so lange wie beim Magix Support dauern hoffe ich zu mindestens.

Im üpringen ich habe einen Screenshot dran gehangen, vielelich tist doch etwas falsch. Bitte mal überprüfen wer Ahnung davon bzw. vom Programm hat, obwohl alles richtig sein müsste, denn anders habe ich es bei meinen anderen Projekten auch nicht eingestellt.

Hier das Bild

6. dnalor1968

Mach noch 'nen Screenshot, vom Expodieren.
    Geht das bei dir auch mit Alt + H?

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Was meinst du, denn mit Alt + H welche Funktion. Und wie soll ich einen Screenshot vom exportieren machen. Ich kann einen vom Exportfenster und einen wo der Mixdown läuft machen, aber was soll das bringen ???

Exportfenster

Last edited: Sep 26, 2009
  8. dnalor1968

Ich meinte schon das gepostete Fenster.
    Probier mal bei der Auflösung 720 x 576, und als Datei mpg. Vielleicht liegts bei dir am Codec.

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich habe bereits gepostet, dass es nicht an dem Codec bzw. dem Format liegt. Formate habe ich alle ausprobiert die das Programm bietet und das sind viele. Und Codec ist DIVX. So daran liegt es nicht.

10. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community, in meinem letzten Thread hatte ich die Frage gestellt, woran es liegen könnte das bei mir der Exportvorgang von Videodatein im Programm "Magix Video Deluxe 15 Premium Sonderedition" fehlerhaft ist. Das ist nicht der einzige Fehler. Ich denke da ich ein Update von Magix ausgeführt hatte, dürfte es nicht am Programm liegen sondern an meinem Betriebssystem. Folgendes zu nächst habe ich das Programm deinstalliert. Ich weiß aber das bei der nächsten Installation eine Fehlermelung bezüglich der Commonfiles kommt. Ich weiß nicht was das ist. Desweiteren installiert das Programm die wichtigsten Dateien einfach auf meine externe Festplatte, obwohl ich die interne als Ziel angegeben habe. Sollte ich die externe Festplatte vom System abkopeln, so würde das Programm erst gar nicht zu Ende installieren.

Wie auch immer bei der Installation des Programms im Abschnitt Effekte und Co. Installierung meckert das Programm das bestimmte Common Files nicht gefunden wurden. Was hat es damit auf sich, ich denkdie ganzen Fehlermeldungen komen alleine durch diese mysteriösen Common Files.

Kann ich da was machen oder kann ich gleich das Programm reklamieren.
    Bitte ncih tmit vorschlägen wie formatieren kommen, dass ist nicht mein Rechner, da formatiere ich überhaupt nix.

Hoffe jemand kann mir wirklich helfen.

Greets

Liveplay

11. dnalor1968

Aber das Betriebssysterm kannst/darfst du uns doch verraten?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

@Liveplay,

kein neuen Thread aufmachen zum gleichen Thema!

:no:

Weiter gehts....

13. "Nur den markierten Bereich exportieren" ist bei dir angehakelt. machs mal weg und schau was passiert. kann ja sein dass Du gar nix markiert hast.

14. Hey,

Ich hoffe der Link wird nicht entfernt :D - falls das als verbotene Werbug angesehen wirds tut es mir leid, dann den Post einfach löschen

Probier es mal unter http://www.magix.info/de/ - dass ist eine Plattforum von Magix aus . Dort kann dir aufjedenfall geholfen werden, da tummeln sich viele Leute die auch mit Magix Programmen arbeiten. Zudem guckt der Magix Support dort regelmäßig vorbei.

Also am besten dort dein Problem einfach mal kurz schildern.

mfg
    briancatshier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page