1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAGIX Video deluxe 2006 2007

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BN-Maja, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BN-Maja

BN-Maja ROM

Guten Tag zusammen,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, habe nähmlich ein Problem.

Ich wollte ein Urlaubsvideo bearbeiten (eine Szene rausschneiden um sie dann hinterher per mail zu versenden) was allergings von CD kommt. Bin auf "Datei importieren" gegangen und "CD" ausgewählt. Das Video hat das Program dann automatisch eingelesen. Dann hab ich die Szene rausgeschnitten, die ich haben wollte und habe dann gesagt " Datei -> Film speichern als...". Bis dahin hat es auch alles super gut geklappt, bis zu dem Punkt, als ich das die Szene per Email verschicken wollte. Da hat mein Kumpel mir nachher am Telefon gesagt, dass er es nicht öffnen kann.

Wieso? Was habe ich falsch gemacht?

Hoffenlich könnt ihr mir helfen!
    lg BN-Maja

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast vermutlich nichts falsch gemacht, nur scheint der Mail-Empfänger ein Laie zu sein. Er benutzt wohl nicht den geeigneten Player, um das Video sehen zu können.

3. BN-Maja

BN-Maja ROM

Ich kann das nur mit Magix abspielen.
    Mit keinem anderen Player!

4. sharki

sharki Kbyte

du musst das in ein video format abspeichern und nich im magix format

5. BN-Maja

BN-Maja ROM

Und wie mache ich das?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@BN-Maja
    Geh folgendermaßen vor: Datei>Film exportieren

Da bekommst du eine Auswahl von Möglichkeiten ("Video als...). Davon wählst du am besten die, in der das Ausgangsmaterial vorliegt (der Film auf der CD).
    Danach wird sich wahrscheinlich noch ein Fenster öffnen, in dem du jede Menge Einstellungen vornehmen kannst. Entweder du lässt es so, wie VdL es dir vorgibt oder du fragst nochmal nach, wenn dir was unklar ist. ;)

7. BN-Maja

BN-Maja ROM

Ich verstehe das nicht!

Ich habe jetzt eine *mvd. Datei und möchte sie gerne in mpeg Datei haben.

Wie mache ich das mit diesem Programm?
    Bitte schritt für schritt erklären =(

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sorry - aber was ist da nicht zu verstehen?

Du hast einen Film. Daraus hast du eine Szene herausgeschnitten, Diese Szene ist markiert (mit Start- und Ende-Marker).
    Gehe zu "Menü Datei>Film exportieren>Video als MPEG-Video..."
    Es öffnet sich ein Fenster (siehe Anhang). Du drückst "OK". Der Export läuft...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page