1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video deluxe 2008

Discussion in 'Software allgemein' started by Bohnengesicht, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte eine Bilder DVD mit o.g. Programm erstellen.
    Im Windows Explorer sind die Bilder alle der Reihe nach geordnet !!
    So:
    1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , ............. etc.

Wenn ich diese Bilder aber dann in die Timeline in Magix einfüge stehen diese dann plötzlich so da:

1 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
    2 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
    3 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
    usw.

usw.
    :aua::aua::aua:

Gibts vielleicht ne Möglichkeit das die Bilder der Reihen nach geordnet werden ??

Da es aber ca. 2900 Bilder sind, wäre das ne Menge Handarbeit ?!

mfg.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nummeriere sie im Vorfeld dreistellig durch (beginnend mit 001).

3. Wenn ich das mit dem Explorer mache (alles markieren, und dann F2 ) und dem Bild einen Namen gebe steht dahinter immer in Klammern (1) , (2) , (3) , ........ usw.

Bild
    Bild(1)
    Bild(2)
    Bild(3)

usw.

Nur 001 002 003 004
    usw geht mit`n Explorer nicht.

mfg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist eigentlich nicht wirklich zu glauben, dass ein paar Bilder nicht in 001.jpg, 002.jpg usw. umzubennen sind.

5. Na ja, es sind so ca. 2900 Bilder. :D

Wie schon gesagt mit alles markieren und dann F2 und neuen Namen geben geht auch nicht, da dahinter immer eine Zahl in Klammer steht, und diese nimmt dann Magix als Zahl.

mfg

Last edited: Nov 15, 2010
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Massenumbenennungen geht ruckzuck mit Joe.

7. Wird sofort getestet !! :jippie:

Hatte ich mir fast schon gedacht !!
    Auch "Joe" ordnet so : 1 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 2 21 22 23 24 25 26 27 28 29 3 30 31 ........

Bild: $Joe.JPG

Aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm, um es richtig zu erkennen / oder zu machen.

mfg

Last edited: Nov 15, 2010
  8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit XnView. Notfalls in mehreren Schritten.
    Erst 1-9, dann 10-99, usw.
    Und bei 2900 Bildern ist eine 4-stellige Nummerierung erforderlich.

9. Hallo dnalor1968

Danke, das probier ich auch mal.
    Mal sehen ob ich damit zurecht komme. :)

Gruß.

10. Hallo.

Ich bin`s nochmal mit der leidigen Umbenenn-Situation !!
    Bitte verstoßt mich nicht, weil ich es nicht begreife, aber mit XnView klappt es auch nicht so wie es soll !! :confused:

Es muss doch eine Software geben mit der man einfach und am Stück umbenennen kann.
    Ich meine nicht nach dem Muster, wie es die schon genannten Programme machen würden.

Ich möchte doch nicht - wie vielleicht jeder andere auch - das die Bilder durcheinander sind, und nicht mehr zum Datum passen.

BItte nicht falsch verstehen, wenn ich das Thema noch einmal anspreche.

mfg.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bekommen die Programme das wirklich nicht hin, alle einstelligen Nummern um eine führende 000, alle 2stelligen Nummern um eine 00 und alle 3stelligen Nummern um eine 0 zu ergänzen?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sind eben 3 Schritte statt einem, aber immer noch besser als die ersten 999 Bilder von Hand umzubenennen. Probier ansonsten mal den TotalCommander, der kann das auch.
    Alternativ versuche, das Datum in den Dateinamen zu bekommen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann liegst aber an der Benutzung.
    Vom Programm her, und in 3 Schritten, sollten alle Bilder entsprechend umbenannt sein.
    Wobei, bei 2800 Bilder (100 - 2900!) würde ich es immer in 500er-Gruppen bewerkstelligen.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich glaube mal was gelesen zu haben , das (wenn man sich ne Daten DVD bernnt ) egal ob Bilder oder MP3's eh nicht mehr als 999 Dateien im Hauptbaum liegen dürfen , da die Kapitelauswahl der DVD Player eh nur bis 999 kommen .
    Also gehts , eh nicht ohne Ordner , und da würd ich dann auch nur 500 reintun .
    Umbennenen tu ich mit IRFANVIEW , ist aber Geschmackssache.

MfG T-Liner

15. Hallo hans10.

Dieses kleine Programm funktioniert einwandfrei !! :merci: :jippie:

Vielleicht bin ich zu d*** , um mit den anderen die hier auch genannt wurden umzugehen, aber das hier ist genial.
    Genau so sollte es sein.

Nochmals auch ein Dankeschön an die anderen.

Viele Grüße. :)

16. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da kannst Du umbenen wie du willst, es wir sich daran nichts ändern.
    Verschiebe die Bilder in Verzeichnise:
    Bilder 1- 99 in ein Verzeichnis bis99
    100-999 in ein Verzeichnis bis 999
    usw.
    Es liegt am Magix un dessen Sortierung

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wonach sortiert Magix denn? Dateiname oder Datum kanns ja schlecht sein.

18. Nein, Silvester, es liegt nicht an Magix.
    Wenn ich die komplettem ca. 2900 Bilder alle mit dem von hans10 genannten Programm umbenenne, und dann in Magix einfüge stehen die "Bilder" in der Reihenfolge wie ich diese auch geknipst habe. :spitze:

An dieser Stelle noch mal ein :danke:

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page