1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video Deluxe: Videos drehen und speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by Flixfelix, Jan 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flixfelix

Flixfelix Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze Magix Video Deluxe 16 Plus, die Downloadversion. In meiner Videodatei sind kleine Videos, die ich um 90° gedreht habe. Aber spätestens nach dem Abspeichern und Wiederöffnen der MVP-Datei haben sich diese wieder in ihre Ausgangsposition gedreht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

ja - du speicherst nur deine Projekt-Dateien (MagixVideoProjekt).
    Du must aber den entstandenen Film speichern.
    Bei Magix bedeutet das entweder eine DVD brennen oder das Video "exportieren als...".

3. Flixfelix

Flixfelix Byte

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber andere Effekte, wie z.B. wenn ich das Ende wegschneide werden in der MVP-Datei doch auch abgespeichert. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das gedrehte Video in den Projektdaten abzuspeichern, damit ich nicht jedesmal, wenn ich weiter an dem Film arbeite einzelne Videos drehen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page