1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Videorecorder (Video Deluxe 16 +)

Discussion in 'Software allgemein' started by ayaxxa, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayaxxa

ayaxxa ROM

Hallo,

ich habe eine analoge TV-Karte (Terratec Cinergy 600 TV) am Kabelanschluss. Unter XP konnte ich das Videorecorder-Programm von Magix problemlos nutzen, um Sendungen aufzuzeichnen.

Unter Windows 7 funktioniert das nicht mehr. Nach einem Klick auf den Aufnahmebutton sieht es so aus, als ob eine Aufnahme stattfinden würde, beim Beenden kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die aufgezeichnete Datei leer sei, was auch der Wahrheit entspricht. Ich dachte erst es läge an meiner 64Bit-Version von Windows 7 und habe es mit der 32-Bit Version probiert, mit dem gleichen Resultat. Verschiedene Aufnahmeformate habe ich auch schon getestet, ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ein anderer User hat wohl das gleiche Problem und schon an den Magix-Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Gruss, Thomas

P.S. zur Hardware:

Athlon 64 X2 5000
    4 GB Ram
    Terratec Cinergy 600 TV
    GForce 9500GT

Last edited: Oct 27, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wenn Du zum Aufzeichnen einfach die zur TV-Karte gehörende Software benutzt?

3. ayaxxa

ayaxxa ROM

Dieses Windvr 3 ist uralt und gefällt mir schon von der Bedienung her überhaupt nicht... habe aber mal damit experimentiert und unter Windows 7 überhaupt kein Bild herausgelockt :aua:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, laut TerraTec-Homepage gehört TerraTec Home Cinema zu dem Ding, und damit sollte es gehen.

5. ayaxxa

ayaxxa ROM

Richtig, das habe ich auch schon getestet, damit hatte ich aber auch riesige Probleme anderer Art. Beim Aufnehmen stieg die Systemlast auf 100%, weiter ist nichts passiert bis ich das Programm abgeschossen habe. Aber fairerweise muss man da wohl noch warten, bis das Programm dahingehend überarbeitet wird, dass es unter Windows 7 arbeitet.

Anders bei Magix - die behaupten ja durchaus, dass die Software unter Windows 7 lauffähig sei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page