1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail-Adressen in einer Gruppe verbergen??

Discussion in 'Mail-Programme' started by knuddelchen64, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum, ich bin neu hier und schlage mich nun schon Tage mit einem Problem herum und komme nicht weiter.

Folgendes:
    Also, ich habe in meinem Mail-Programm (IncrediMail oder auch Arcor-PIA) 5 E-Mail Kontakte zu einer Gruppe zusammen gefügt.
    Diese Gruppe nenne ich jetzt mal "Gruppe 1".

Wenn ich jetzt eine Mail an diese Gruppe versende möchte ich NICHT das alle in dieser Gruppe als Adressat die ganzen Mail-Adressen sehen, ich möchte auschl. das sie als Empfänger "Gruppe 1" zu sehen bekommen.

Die BCC Funktion möchte ich nicht nutzen, da die Empfänger schon sehen sollen das alle der "Gruppe 1" diese Mail erhalten haben.

Kurz gesagt, ich möchte an "Gruppe 1" eine Mail versenden und bei den Empfängern soll auchschl. im Adressfeld NUR "Gruppe 1" zu sehen sein, nicht aber die darin enthaltenen Mail-Adressen.

Ich weiß dass das geht, da ich selber monatlich zB Newsletter einer Musikschule bekomme wo dann im Adressfeld immer nur zb Do.Gruppe 1, DO-Gruppe 2 usw zu sehen ist aber nicht die darin enthaltenen Mail-Adressen.

Wie mache ich das bloß. Ich bin am Verzweifeln.
    Wenn ich jetzt eine Mail schreibe an "Gruppe 1" erscheint bei mir, vor Absendung auch immer nur Gruppe 1 im Adressfeld, aber wenn die Mail bei den Empfängern eingetroffen ist, ist nicht Gruppe 1 zu sehen, sondern alle 5 Mail-Adressen der Gruppe.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    LG
    Knuddelchen

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

3. Hallo und vielen Dank,
    ich habe mir das mal eben geladen und werde es ausprobieren.
    Mal schauen ob das klappt.
    Danke erstmal für die Mühe
    LG
    Knuddelchen

4. Hallo,
    ich habe das Prog jetzt probiert und es kalpt soweit alles AU?ER das eben nicht der Gruppenname angezeigt wird, sondern WIEDER alle Mail-Adressen beim Empfänger ankommen. *Grrr*

Ich sehe bei dem Prog auch nichts von ich das anders einstellen könnte.
    Hat jemand eine Idee dazu oder weiß jemand noch einen anderen Rat bezügl. meines Problems?
    LG

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ooops,
    entschuldige bitte, wenn ich mich geirrt habe.
    Ich habe das(?) Programm lange nicht mehr verwendet, meinte aber, es handele sich um jenes, welches ich mal verwendet hatte.
    Jedenfalls hatte ich mal eines im Einsatz, um die Mitglieder eines Vereins mit News und Infos zu versorgen.
    Da wurde jedenfalls den Empfängern nur der Gruppenname und ihr eigener so etwa in dem Format übermittelt:
    HTML:
    x_Verein_news <hans.mustermann@y-mail.not>
    Musst mal nach anderen groupmail-Programmen googeln.

6. Ja Danke, ich werde mich jetzt da mal durchfummeln.
    Auf jeden Fall habe ich durch Dich ja wenigstens mal einen Ansatzpunbkt gefunden.
    Vielen Dank
    LG
    Knuddelchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page