1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail-Anhänge nicht lesbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Krolikowski, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Experten,

ich habe das Problem, daß ich in Mail-Anhängen von Windows Mail Verweise auf andere websites nur als Quelltext lesen kann, aber nicht als
    ganz normale websites. Vermutlich hat CCleaner etwas aus der registry gelöscht, was
    ich benötige. Ich bin mir aber nicht sicher.
    Weiß jemand Rat, wie ich das wieder abstellen kann? Sonst muß ich
    die Mailverweise in den Anhängen jedesmal auf den Desktop ziehen und anklicken oder Adressen manuell in den Browser tippen. Das ist mühsam.
    Ich benutze Vista 32.
    Weiß jemand Rat?
    Danke.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

CCleaner macht doch ein Backup vor dem Löschen. Einfach mal zurück spielen. Für die Zukunft sei dir dieses kleine Programm -> http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/ empfohlen, damit kann man die Registry vor Veränderungen sichern und bei Bedarf wieder vollständig herstellen.

3. Vielen Dank!
    Ich mache mich auf die Suche nach den Backups.

Ich hatte die stille Hoffnung, daß ich nur einen Wert in die registry wieder reinschreiben muss, damit das Problem gelöst ist.

Nun schau ich mal.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist durchaus möglich. Da wir aber "deine" Registry nicht kennen und auch nicht wissen, was dort irgendwelche Tools verändert haben, hätte jeder Tipp mehr was von Hellsehen denn planvoller Hilfe. Eventuell hilft auch das Wiederherstellen eines früheren Sicherungspunktes von Windows.

5. Tja - nun habe ich nachgeschaut. Im Ccleaner-Ordner ist kein Backup-Verzeichnis. Dann hat er wohl auch keine angelegt.
    Systemwiederherstellung habe ich schon versucht - kein Erfolg.

Ich dachte: In jeder registry ist ein Wert, den man so formulieren kann, daß
    Windows Mail die Querverweise auf andere websites auch im üblichen Format anzeigt, und nicht im Quellformat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page