1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail Anhang löschen, Mail behalten

Discussion in 'Mail-Programme' started by est, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. est

est ROM

Hallo,
    ich möchte gerne von den Mails die ich bekomme und selbst verschicke nur die Anhänge löschen. Die Mails selbst sollen erhalten bleiben! Kennt irgendjemand ein Mailprogramm, das so was zulässt?
    Ich habe bisher mit allen möglichen Mozilla und Co Produkten gearbeitet. Da kann man die Mail Ordner mit dem Editor bearbeiten und den Anhangkryptokram löschen. Ist aber ein Riesen Zeit Aufwand. Zur Zeit arbeite ich mit Mozilla Thunderbird.
    Wer hat eine Idee dazu???
    est

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein kenn ich nicht, wohl aber ein Tool für den OE. Es heißt OE quicktools.
    Leider keine Freeware mehr. Könnte dir aber eine ältere Version zumailen.
    In diesem Fall schreib mir eine Mail.
    Lies außerdem: Würgaround Möglichkeit 3 hier als Weiterleitung und Nur-Text.

http://oe-faq.de/?56FAQ:3.05

Gruß

3. est

est ROM

Vielen Dank für die Antwort! Würgaround Möglichkeit 3 ist auch ganz interessant!
    Eigentlich will ich Outlook nicht so gern benutzen, zu gefährlich!
    Aber ich wäre interessiert das Tool zu testen! Wenn Du mir die ältere Version zuschicken möchtest: cadcologne@t-online.de
    Grüße aus Köln est

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du OE (nicht Outlook) richtig konfiguriert hast, immer das letzte Update hast, ist es nicht mehr so gefährlich. Es hat nur einen schlechten Ruf, weil es in der Tat mal eklatante Sicherheitslücken hatte. Die sind aber gefixt.
    Zur Konfiguration:
    Unter Extras, Optionen,Sicherheit, Virenschutz, Zone für eingeschränkte Sites anhaken.
    Im IE die Zone für eingeschränkte Site wiederum auf höchste Stufe stellen.
    Unter, Optionen, Lesen auf "Nur-Text" stellen.
    Das Öffnen von Anhängen ist in OE natürlich genau so gefährlich wie in anderen Mailklienten.
    Gruß

5. Michaell

Michaell Kbyte

Foxmail kann das, einfach mal bei Google suchen.

6. est

est ROM

Danke mr.b., OE quicktools hat prima funktioniert! Ist ne Überlegung wert, deswegen auf Outlook Express umzusteigen. Muss mal sehen ob und wie ich meine Mozilla Mails da rüber krieg!
    Danke Michall für Deinen Tipp! Wer ich auf jeden Fall auch mal testen!
    Grüße est!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page