1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail aus Pocomail/Netscape7 in Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by hubutz, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hubutz

hubutz Byte

Hi!
    Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Mails von PocoMail bzw. Netscape 7 in Outlook bzw. Outlook Express konvertieren kann? Beide Proggys haben keine Importmöglichkeiten, auf jedenfall finde ich keine passenden...
    Gruss!
    Hubi

2. hubutz

hubutz Byte

Also wer weiss, ob das wirklich nur Blödsinn war wage ich zu bezweifeln, aber ich denke mal, dass NC und Konsorten nicht wirklich an Opera und den IE rankommen... Hmm... Und das mir der Ton deiner Antwort nicht gefallen hat stimmt wohl auch...

3. Gast

Gast Guest

Jetzt schreibst du Blödsinn...und das weißt du. Vermutlich willst du damit irgendwas irgendwem beweisen, vielleicht passt dir auch der Ton meiner letzten Antwort nicht...egal...EOD

4. hubutz

hubutz Byte

Na dann... Kann dir nur sagen, dass Mozilla echt das letzte ist, was ich je gesehen hab... Da kann ich nur sagen, dass ja selbst Phoenix besser ist und das will schon was heissen...

5. Gast

Gast Guest

Ja, sieht so aus.

6. hubutz

hubutz Byte

Vielen Dank für diese nette Hilfe... Mozilla werd ich mir in der Tat mal anschauen... Aber ein Kovertierungsprogramm hab ich leider nicht gefunden! Meinst du ich schreib hier nen Forenbericht, ohne mich darüber zu informieren, ob das Problem trivial ist?

7. Gast

Gast Guest

Du solltest vielleicht einfach mal ein paar Downloadseiten und Google befragen. Ich weiß definitiv, dass es etliche Mailkonvertierungsprogramme gibt aber ich werde die jetzt sicher nicht für dich raussuchen. Darüber hinaus könntest du ja auf Mozilla umsteigen, der ja eh etwas weiter und aktueller als Netscape ist und da hättest du einen Kalender. Sorry, aber in der Zeit, in der du hier auf Antworten gewartet hast, hättest du längst ne Lösung finden können.

8. hubutz

hubutz Byte

Hmm... Leider nutzt mir ein Onlinekalender nix... Der von Outlook ist schon recht gut, und die Palms können halt alle das Outlookformat...
    Du weisst auch nicht, wie ich die Mails zurückkonvertieren kann?

9. Gast

Gast Guest

Netscape 4 hatte einen integrierten, für NC 6/7 gibts den WebCalendar ( http://calendar.netscape.com/ ) und für Mozilla gibts wieder ein Kalender-AddOne zum Installieren.
    http://www.mozilla.org/projects/calendar/

10. hubutz

hubutz Byte

Jo, aber der NC hat keinen Kalender, oder?

11. Gast

Gast Guest

Für den Palm gibts auch diverse Sync-Programme, die mit Netscape arbeiten.

12. hubutz

hubutz Byte

Ja, aber die Sache ist doch die, dass ich mir unter Umständen einen Palm anschaffen möchte, und die halt mal mit Outlook synchronisiert werden können...

13. Gast

Gast Guest

Was soll da unübersichtlich sein? Ich hab selbst mehrere Accounts und weder Probleme mit der Verwaltung noch ist irgendwas unübersichtlich.

14. hubutz

hubutz Byte

Nein... Ich benutze gerade PocoMail, habe das quasi eine Woche getestet udn möchte jetzt wieder zurück zu Outlook... Ich kann die Mails zwar in den Netscape exportieren von PocoMail aus, da das auch in Eudora exportieren kann und NC das beherscht... Nun ich hätte sie halt gerne im Outlook... Falls du na Idee hast... Das Problem am NC-Mail ist halt, dass das mit mehreren Pop-Accounts zu unübersichtlich wird...

15. Gast

Gast Guest

Du meinst wohl Exportmöglichkeiten. Importmöglichkeiten für Outlook hat NC nämlich.
    Davon abgesehen kannst du NC-Mails auch im TXT-oder EML-Format speichern und diese dann importieren, was aber angesichts der Unsicherheit von Outlook generell nicht empfehlenswert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page