1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail im Netzwerk?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Re.Wa, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich grübele schon seit Tagen. Mein Problem: 2 Rechner vernetzt, jeder hat einen eigenen Internetzugang, weil nicht immer beide Rechner an sein sollen.

Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Mailprogramme (Outlook Express) beider Rechner synchron halten kann. Mal werden auf Rechner1 mails gesendet, mal auf dem 2.. Mir kommt es vor allem darauf an, die von mir gesendeten Mails auf beiden PC zu haben.

Gibt es da ne Möglichkeit?

René

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Danke!!!!!!!!!!!! Tolle Beschreibung, ich werds gleich ausprobieren.

Grüße Rene

3. Tossy

Tossy Byte

Hallo Rene,

Nö, den fetten Eintrag lasse ich mir nicht entgehen !

Die Begriffe sind bei Outlook: 97, 2000, XP und 2003 nicht immer die gleichen; also nicht wundern, wenn ein Wort nicht so mit deinem Outlook übereinstimmt !

A. Variante ohne extra Software:
    --------------------------------
    1. Outlook (nicht Express) komplett fertig konfigurieren
    2. Datei\neu\persönliche Ordner
    3. Pfad genau angeben, wo das Ding hin soll und einen eindeutigen Namen geben (für Dateiansicht)
    4. Nun wieder den eindeutigen Namen geben (Ansicht in Outlook)
    5. Outlook\Ansicht\Ordnerleiste -> und siehe da, schon gibt es außer deinem Postfach auch noch ein Archiv-Ordner
    6. in diesen Archivordner kannst du jetzt mit Rechtsklick\Neuer Ordner beliebig viele Ordner erstellen und dort deine Mails, Kontakte, Aufgaben usw. verschieben bzw. auch kopieren

GANZ WICHTIG !!!!
    Ein Archivfile kann immer nur von einem Outlook "aktiv" benutzt werden !!!!!

7. nun Outlook schließen
    8. *.PST-Datei (dein Archiv) von PC1 zu PC2 kopieren
    9. auf PC2 -> Outlook öffnen (auch schon fertig konfiguriert) -> Ansicht\Ordnerleiste
    10.Datei\Öffnen\Persönlicher Ordner -> Deine Archivdatei öffnen
    11.siehe da schon sind alle deine Daten auch auf dem anderen PC

=> Nun bist du aufgefordert immer die aktuelle Archivdatei von PC zu PC zu kopieren
    => Windows 2000 Offline-Dateien unterstützt keine Synchronisation von PST-Dateien. Ich hoffe du kennst den Synchronisationsdienst mit Offlinedateien von W2k oder XP ?? Diese Sperre kann man umgehen, wenn man die PST-Datei einfach eine andere Dateiendung gibt; irgendeine !! Dann lässt sich die Datei trotz allem Synchronisieren und auch trotzdem in Outlook mit der veränderten Dateiendung öffnen !!
    Das Geht ab Outlook XP leider nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann !!!

B. Variante mit extra Software:
    -------------------------------

http://www.outlookstore.de/ -> Public SyncTool !!! 40 ? !!

Gruß Tossy

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Danke, in der Art wie Du es schreibst würde es mir reichen. Kannst Du es mir mal was genauer schildern? Kannst mir auch mailen.

Rene.Wagner@GMX.net

5. Tossy

Tossy Byte

Hallo Re.Wa,

mit Outlook Express wirst du da deine Probleme haben. So weit ich weiß lässt sich dein Wunsch nicht umsetzen. Nur mit mühseligen Export/Inport Tools !!

Mit Outlook 97, 2000, XP, 2003 kannst du PST-Dateien (Archive)erzeugen. Diese lassen sich mit PST-Sync Synchronisieren.

Somit hättest du auf beiden Rechnern alle Outlook-Daten gleich.
    Kann dir das noch genauer erklären, falls es in Frage kommt.

Gruß Tossy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page