1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail kann in "Windows Mail" nicht gelöscht werden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Rutex, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutex

Rutex Byte

Hallo!
    Ich habe mit einer E-Mail ein ganz eigenartiges Problem: Wenn ich es öffnen will erscheint im Fenster "...kann nicht angezeigt werden" und man kann die Nachricht weder löschen, in einen anderen Ordner verschieben, weiterleiten - es ist zum verzweifeln! Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Habe Vista Home Premium installiert.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Rudi

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Versorge uns bitte mit mehr Informationen.
    Diese Mail befindet sich in einem Posteingang, falls ja, in welchem?
    Wie viele Mails befinden sich in diesem Ordner?
    Ist ein POP oder IMAP-Konto?
    Wie oft lässt du die Mails komprimieren?
    Steht in den Optionen unter "Erweitert, Wartung".

3. Rutex

Rutex Byte

Hallo!
    Es befinden sich dzt. nur 2 Mails in dem Standard-Posteingangsordner. Es ist ein POP-Konto. Das eigenartige ist, dass es nur mit disem Mail Probleme gibt, aber ich werde unter Wartung noch einmal die Einstellungen überprüfen, glaube aber nicht an einen Erfolg, weil sich ja bei allen anderen Mails keine Probleme zeigen (können gelöscht, verschoben usw. werden).
    Danke jedenfalls
    Rudi

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kontrolliere im Speicherordner (wo der ist, steht auch unter Wartung), ob in diesem Eingangsordner noch weitere Mails sind. Wenn du diese im WM selbst nicht siehst, bedeutet das gar nichts.

Sichere alle sich dort befindenden Mails in einen anderen Ordner.
    Lösche dann alle im Ursprungsordner.
    Die vorher gesicherten *.eml Dateien zeihe per Drag and Drop in einen vielleicht vorher neu angelegten Ordner.
    Kannst du jetzt diese Mails öffnen?
    Falls nicht, muss du sie abschreiben und löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page